Willkommen in meinem Hobbyraum! 
Der Blog für coole Leute. Nix für Spießer, Streber und Schwachköppe.
  mit:   ohne:
✓ 
Knarren
Werbung
✓ 
Koks
Weicheier
✓  Nutten Zensur


Kung-Fu Nostalgie zum Selbermachen

Kung-Fu Nostalgie zum Selbermachen

Ich weiß noch damals, als ich so 10 oder 11 Jahre alt war und ich nach der Schule in den Hort musste. Nach den Hausaufgaben, durften wir alleine oder in Gruppen irgendwelchen Freizeitaktivitäten nachgehen. Und manchmal, ja manchmal, durften wir sogar einen Film gucken.

Ein Junge brachte eines Tages den Film Die Schlange im Schatten des Adlers mit. Ein Kung-Fu-Klassiker, in dem Meister der Schlangentechnik auf Meister der Adlertechnik treffen. Sehr episch. Und da der vom Fernsehen aufgenommen war, konnte keiner Beweisen, dass der Film nicht ab 12 war. Daher ließen die Betreuer Gnade über Recht ergehen. Wahrscheinlich, weil die selbst total auf Jackie Chan standen, den ich damals noch nicht kannte.

Jackie war in dem Film sowas wie ein Hausmeister, nur noch viel unwichtiger. Oft musste er als Dummy für Kung-Fu-Übungen herhalten und sich die Fresse polieren lassen. Nicht so geil. Jedenfalls lernt er erst mithilfe eines Füchtigen die Schlangentechnik und entwickelt anschließend selbst die Tigerpranketechnik, um den Bösewicht des Films zu besiegen.

Seitdem liebe ich Kung-Fu-Filme - besonders die alten Schinken! Die, in denen die Meister alle lange weiße Haare und Bärte tragen. Und die Augenbrauen waren immer so buschig, dass sich Theo Weigel vor Neid erblassen würde.

Nach Die Schlange im Schatten des Adlers folgten unzählige andere Filme. Sei es Drunken Master, Duell der Giganten oder die 36 Kammern der Shaolin. Alles uralte Filme, die vielleicht nicht so tiefgründig sind aber dennoch einen gewissen Charme versprühen.

Ip-Man Vs. Chong Li

Nun kam doch tatsächlich einer auf die Idee, ein Prügelspiel mit all den interessanten Kampfstilen zu basteln, die in Kampfsportklassikern vorkamen. Und ja, bekannte die dazugehörigen Gesichter sind auch vertreten. So trifft man auch auf Bruce Lee, Chuck Norris und natürlich Jackie Chan.

Da werden doch Erinnerungen wach!

Die Charaktere sind allerdings nach ihren Kampfstilen benannt. Da sie schon sehr stark ihren Vorbildern ähneln und man unzählige Lizenzen sammeln müsste, kann ich damit leben. Vor allem für den Preis von um die 12 Öcken.

Hier mal ein kleiner Kampf:



Ja, es sieht nicht besonders spektakulär aus und das Gameplay ist auch eher mittelmäßig. Um ehrlich zu sein, habe ich schon deutlich bessere Mugen-Games mit selbstgebastelten Leuten gespielt. Allerdings wird man hier von Nostalgie geradzu erdrückt! 🤩

Wie der Produzent des Indy-Prüglers schon sagte, handelt es sich um kein Spiel, das man ernsthaft kompetitiv zocken sollte. Es ist allerdings der Oberbringer, wenn man ein spaßiges Duell haben will. Wäre doch ein lustiges Trinkspiel auf deiner nächsten Party!


© Jae Lee Productions, Digital Tribe Entertainment LLC, GodSpeed Gaming Solutions Private Limited, J.Bowman. Erhältlich für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows. Holt es euch, es ist echt extrem unterhaltsam!

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

O, du süße Nostalgie!

Noch mehr Resident Evil

Not The Last of Us

Not The Last of Us