O, du süße Nostalgie!

"Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich"...ne, halt - das war was anderes. Es ist eher 1989. Der kleine dicke Ciro steht mit seinem Taschengeld vorm Wasserhäuschen und tippt mit seinen kleinen dicken Fingerchen gegen die Scheibe, hinter der die Süßigkeitenboxen stehen. "Da! Davon für eine Mark! Und davon für 50 Pfennig!". 

Hach, was war das für eine Zeit. Als Süßigkeiten noch bezahlbar waren und in aller Regelmäßigkeit von Sankt Marlboro beweihräuchert wurden. Diesen einmaligen Geschmack werde ich niemals vergessen. Obwohl, oder gerade weil, es sich so abartig anhört.

Neben all den zahnplombenziehenden Schlümpfen, Lakritzfledermäusen, Sauren Gurken, Leckmuscheln und Cola Krachern, gab es noch diese Creepy Jellys. Das sind große Gummibärchen, die immer noch in einzelnen Päckchen verkauft werden. Sie sind in der Regel Insekten nachempfunden - echten Insekten wie Skorpionen oder halt auch denen, die dir sonst nur in deinen Alpträumen begegnen.



Neulich hat eine Kollegin ihren 50. Geburtstag gefeiert. Sie hat ein bisschen Süßkram zum Geschenk dazu erhalten. Und da waren Creepy Jellys dabei. Da sie nicht so auf Süßkram steht, hat sie sie mir gegeben. Ungefragt. Sie hat mir einfach diese Gruseldinger auf den Tisch gelegt und gemeint, dass ich die bestimmt gut finde. Unerhört! Und wahr.

So ein Creepy Jelly war damals nicht besonders günstig. An unserem Wasserhäuschen hat so'n Teil immerhin 50 Pfennig gekostet...dafür gab es 5 Schlümpfe! Und da im Kindesalter Masse über Klasse geht, gab es halt sehr wenige Creepy Jellys 😅

So, dann mache ich mal einen auf Influencer und frage euch, auf welchen Süßkramtrips ihr so wart. Nutzt dafür die Kommentarfunktion! Oder halt nicht.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Kung-Fu Nostalgie zum Selbermachen

Kung-Fu Nostalgie zum Selbermachen

Burger for My Valentine

Save Room

Save Room