Sub-Ciro

Geschnitten oder am Stück

Ihr kennt doch den Spruch: "Früher war alles besser!" - das stimmt ja auch, aber nur bedingt. Denn wir hatten beschissenes Internet und keine Smartphones. Außerdem konnte man damals nicht per Knopfdruck eine mp3 erstellen (ja, das war mal was besonderes).

Das Schlimmste für uns Gamer war aber, dass wir dem Nachfrage-Angebot-Gedöns ausgeliefert waren, wenn wir Videospiele kaufen wollten. Denn die Preise waren früher alles, aber nicht stabil - so hat Super Mario seine 90 DM gekostet, während man für etwas speziellere Spiele gern mal 160 DM auf den Tisch blättern musste.
  • About the Author: Sub-Ciro hat langsam die Schnauze voll von Mikrotransaktionen für AAA-Titel.
Write comment (0 Comments)

Tu-ROCK!

Lang lang ist's her - da habe ich als Jugendlicher mit viel Zeit und wenig Anspruch so ziemlich alles gezockt, was mir in die Finger kam. Einmal war sogar Turok für die PS2 dabei.

Neulich habe ich mir beim Cloud Gaming anbieter meines Vertrautens Turok: Dinosaur Hunter besorgt. Warum? Die Frage sollte Lauten: Warum auch nicht? Es ist natürlich klar, dass das Spiel mittlerweile ein bisschen lächerlich aussieht, allerdings ist die Spielbarkeit gut gealtet. Und um meine Euphorie mit euch zu teilen, schreibe ich diesen Beitrag, den du dir wahrscheinlich wieder beim kacken durchliest. Die Länge sollte genau die richtige sein...vom Beitrag mein ich natürlich.

Write comment (0 Comments)

Mortal Kombat 1 Fatality Guide | Jetzt als Download!

Ja, es ist endlich soweit. Unter Nütziches Zeug findet ihr ab sofort einen kurzen Guide für alle Fatalities. Die Bilder habe ich natürlich wieder alle von der Seite MK Warehouse meines Kumpels Tabmok99 geklaut. Der hat halt alles, was es an Bildern gibt. Ich mach ja offiziell keine Werbung, also geht gefälligst googeln und lasst ihm ein Follow und Like da.

Und wo findet man die Downloads?

Write comment (0 Comments)

Moralisch vertretbare Piraterie

Es gibt viele Punkte, in denen sich Gamer streiten. Was ist die beste Plattform, welcher ist der beste Shooter und ob Mario cooler als Sonic ist. Das sind alles Dinge, die nicht zuletzt vom Geschmack entschieden werden.

Allerdings gibt es ein Thema, bei dem nicht nur der Geschmack sondern die Moral eine Rolle spielt - nämlich unautorisierte Kopien. Oder: Dezentrale Sicherungskopien von Produkten, die weder digital noch in physischer Form erhältlich sind. Da die Debatte längst fällig ist, habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Hierbei kam ich auch zu einem logischen Ergebnis.

Write comment (0 Comments)