Ein lachender und weinender Horny

Ich hab mich bereits darüber beschwert - EA spielt Putin, denn es dreht Dungeon Keeper Mobile den Hahn ab. Das ist nicht nur blöd, weil das Spiel echt gut ist und man sehr viel Zeit investiert hat, sondern auch, weil man viele Menschen kennengelernt hat. Der Shutdown ist also wie die Abschaffung eines Messengers oder einer Social-Media-Seite.

Horny lässt es krachen!

Ob als Dankeschön Trostpflaster: Spieler werden aktuell mit Belohnungen überhäuft. In der Regel gab es am Tag pro Facebook-Freund mit DK-Account eine Handvoll Juwelen und Furchtsteine. Die Anzahl wurde pauschal auf 9.999 Juwelen und 2.500 Furchtsteine erhöht. Um es besser nachvollziehen zu können: Furchtsteine musste man sich ekelhaft schwer erspielen und für 1.200 Juwelen hat man 9,99 Euro gezahlt. Rechne das mal nach.

Außerdem sind die Zusatzmissionen (immer 3 gleichzeitig Aktiv) wunderbar ergänzt worden. Gab es bisher doch maximal 50 Juwelen pro erledigtem Auftrag, sind es mittlerweile zwischen 1.000 und 7.500. Einfach so. 

Screenshots aus dem Spiel (mein Account)

Im folgenden YouTube-Video kann man sehen, wie einfach es mittlerweile ist, Juwelen zu farmen:

 

Streng genommen, hat das mit Farmen gar nichts mehr zu tun - eigentlich wird man mit ihnen totgeschmissen. Geiler Scheiß! So kam mein Dungeon endlich über die 400er-Marke (vor dem "Update" lag ich bei ca. 130!) und ich habe alle für mich relevanten Kreaturen aufs Maximum gelevelt. Mittlerweile ist mein Team so stark, dass ich Dungeons mit dem Maximallevel 666 komplett zerlege. Manchmal tatsächlich mit ⭐⭐⭐-Wertung. Da merkt man richtig, dass es nie die Taktik sondern einfach nur das untrainierte Team war. Denn in Dungeon Keeper war ich schon immer gut.

Zu guter letzt...

Man erhält durch Raids viel mehr Gold und Stein als zuvor. Je höher die Siegesserie, desto brutaler die Ausschüttung. Da hat man nach 3-4 Raids schnell mal alle Lager voll. Das war früher ja nicht so.

Wir Spieler werden Dungeon Keeper sehr vermissen aber genießen jetzt die noch übrige Zeit in vollen Zügen, bevor sich die Tore des Dungeons endgültig schließen oder ein Nachfolger ansteht...vielleicht für PC und Konsolen? Wer weiß?
  • About the Author: Sub-Ciro ist begeisterter Tunnelgräber, Fallenbauer und Imp-Klatscher.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Mortal Klonbat

Noch mehr Resident Evil

Not The Last of Us

Not The Last of Us