[MK1] Alles, was wir (glauben zu) wissen!

[MK1] Alles, was wir (glauben zu) wissen!

Ein neuer Tag und neue News zum neuen Mortal Kombat!

Wie ich (und du wahrscheinlich auch) bereits korrekt festgestellt habe, handelt es sich diesmal um ein echtes Reboot. Die Charaktere sind uns laut Boon erhalten geblieben, allerdings bekommen Sie neue Hintergrundstories - und somit neue Beziehungen zueinander. Wie sich das so verhält, können wir nur mutmaßen. Das heißt, es ist Zeit für eine Runde

*trommelwirbel* 🥁

El Ciro Spekuliero!

Hier erstmal der supergeile Trailer. Nein, nicht von meinem Kanal sondern vom Originalen. Für Werbung kann ich also nichts:


Was wir vermuten können

Höret die Worte. Liu Kang spricht sau viel über Entscheidungen. Die Wahl zwischen Krieg und Frieden. Hat das vielleicht etwas mit dem Story Mode zu tun? Ich habe dazu folgende Theorie:

Die Charaktere haben nun eine neue und "neutralere" Hintergrundstory. Das bedeutet, dass sich die Leute bereits kennen, allerdings noch keine Fehden entstanden sind. Da passt doch die Szene von Scorpion und Sub-Zero wie der Spear in den Brustkorb: Man sieht, wie sich die Beiden zunächst gegenüberstehen. Sie gucken erst grimmig und gehen aufeinander zu...und dann schauen sie zusammen Richtung Portal.



Was wäre, wenn man im Story Modus gewisse Entscheidungen mit einschneidenden Konsequenzen treffen kann? So im Stil von Until Dawn, Heavy Rain und Beyond: Two Souls.

Scorpion und Sub-Zero stehen sich gegenüber und man kann die beiden kämpfen lassen. Sollte einer sterben, fehlt er dann später im Story Modus - was den Verlauf und somit auch das Ende gravierend beeinflussen könnte. Oder beide verbrüdern sich um Shang Tsung aufzuhalten. Das könnte wiederum Raiden nicht passen, der mit den Shirai Ryu klarkommmt aber die Lin Kuei wegen ihrer Verbindungen zu Shang Tsung und Quan Chi ablehnt. Dann hat man zwar eine Fehde verhindert aber eine neue gestartet.

Das wäre nicht einfach geil sondern extrem oberaffentittenturbogeil. Und wer was anderes sagt, hat die vorher erwähnten Meisterwerke entweder nie gespielt oder nicht verstanden.


Was wir bereits wissen

Folgende Kämpfer sind definitiv dabei:

Liu Kang
Der Feuergott höchstpersönlich!

Raiden
Der ehemalige Donnergott, nun als Mensch. Und in jung.

Kung Lao
Ja, welcher nun?

Kitana
Prinzessin von Outworld. Oder doch nicht?

Mileena
Die Schwester der Prinzessin. Eventuell.

Scorpion
aka Hanzo Hasashi. Als Mensch und in jung.

Sub-Zero
Bi Han oder nicht Bi Han, das ist hier die Frage!

Shang Tsung
In Jung und motherfucking tödlich!

Johnny Cage
Auf der offiziellen Seite angekündigt und mit Van Damme Skin!


Was wir glauben zu wissen:

Folgende Kämpfer wurden "versehentlich" von Amazon Italien geleaked, als sie den (angeblichen) Inhalt des ersten Kombat Packs bekanntgegeben haben:


Veteranen:

Quan Chi
Der böse Hexer, der die Toten zurückholt

Ermac
Das Seelenbündel, das jeder so gern hat

Takeda
Kenshis Sohn...oder doch nicht?


Gäste:

Omni Man
Wenn J. Jonah Jameson ein Kind mit Superman hätte.

Peacemaker
DCs Deadpool

Homelander
Was passiert wäre, wenn Superman kommerzialisiert worden wäre

Solche "Leaks" sollte man immer mit einer Prise Salz (oder halt einem Körnchen Sand) genießen. Denn wir wissen, wie Ed ist. Der Troll schlechthin. 




Na, erinnert ihr euch an Zebron? Nein, das tut ihr natürlich nicht, da ihr das schon längst verdrängt habt. Genau wie Eds Aussage, dass Scorpion Damenunterwäsche trägt (ja, das hat er mal in einem Interview gesagt - habe noch das Heft! 🤣).

In diesem Sinne...KOMBAT TIME!


Mortal Kombat, das Mortal Kombat Logo sowie alle zugehörigen Charaktere und Elemente sind Warenzeichen und Copyright von Warner Bros. Entertainment. Das gilt selbstverständlich auch für das in diesem Beitrag gezeigte Bildmaterial.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Mortal Kombat's Annihilation

Mortal Kombat's Annihilation

[Fatality Friday] Woche 10: Shaolin Monks

[Fatality Friday] Woche 10: Shaolin Monks