[Resident Weekend] W5: Resident Evil 5

Im letzten Resident-Weekend-Post meinerseits sprach ich über den ersten großen Meilenstein der Gesichte des Spiels namens Resident Evil 4. Im Folgeteil machte man mit dem 3rd-Person-Geballer - und mit noch weniger Rätseln - weiter und ein Multiplayerspiel draus.

Richtig. Resident Evil zu zweit. Geiler Scheiß!

Das Spiel ist in Afrika angesiedelt. Damit sich nicht zwei weiße Amerikaner durch eine Horde schwarzer Afrikaner ballern, hat man gewisse Vorkehrungen getroffen.

Write comment (0 Comments)

[Resident Weekend] W4: Resident Evil 4

Dieses Wochenende geht es um den wohl revolutionärsten Teil seit dem Ersten. Hier wurde an der kompletten Mechanik gefeilt und EEEEENDLICH ein vernünftiges 3rd-Person-Geballere draus gemacht. Das Spiel kam fast zeitgleich mit Cold Fear heraus und hatte erschreckend viele Parallelen...wie beispielsweise die Art zu schießen (Schulterkamera mit Laser-Pointer) und Zombies, die mehr konnten als schlurfen und beißen.

Ich habe mir damals extra einen GameCube zugelegt. Dann ging es los. Resident Evil 4 mit Licht aus und Fernseher laut. Und was dannnnnn geschah, hätte ich niemals für Möglich gehalten. Es dauerte bis Teil 7, dass ein Teil wieder so intensiv war wie dieser hier.

Write comment (0 Comments)

[Resident Weekend] W3: The Last Escape

"...September 28th, daylight. The monsters have overtaken the city..." - so beginnt der Klassiker, den ich in drei Sprachen durchgespielt habe. Resident Evil 3: Nemesis - oder wie in Japan veröffentlicht: Biohazard: The Last Escape. Jill ist zurück vom Herrenhaus und quittiert ihren Dienst, um sich auf und davon zu machen. Nur leider läuft das alles nicht wie geplant...
  • About the Author: Sub-Ciro hat fast keinen anderen Teil so oft durch wie Teil 3.
Write comment (0 Comments)

[Resident Weekend] W2: Resident Evil 2

Es ist immer noch 1998. Meine beiden Kumpels haben ihre Director's Cuts von Teil 1 wieder zurück, da ich mir zwischenzeitlich mein eigenes Game gekauft habe. Da ich das nun gefühlte 100 mal durchhatte, habe ich mir direkt mal Teil 2 geborgt. Der von Kritikern und Fans als wohl bester Teil der Serie gefeierte Teil. Und es ist wahr - ich glaube, dass Teil 2 nie wieder erreicht wurde. Grund hierfür ist weder die Story noch die Rätsel, sondern zum Einen der gewaltige Sprung, den man von Teil 1 zu 2 gemacht hat und zum anderen, dass man mit beiden Charakteren zwar dasselbe Spiel spielt, allerdings sind die Storystränge unterschiedlich und miteinander verwoben. Man spielt also nicht wie in Teil 1 einfach mit Jill oder Chris durch und hat beinahe dasselbe Spiel. Nein. Hier lohnt sich der zweite Run mit dem anderen Charakter auf jeden Fall. Das Spiel ist erst durchgespielt, wenn man beide Szenarien gespielt hat.
  • About the Author: Sub-Ciro ist Fan der zweiten Stunde an und liebt das Remake fast so sehr wie das Original. Er wurde nicht enttäuscht.
Write comment (0 Comments)