Wer's noch nicht mitbekommen hat: Squid Game kommt in die zweite Runde. Das heißt, es gibt wieder eine Menge toller Spiele bei denen einem nichts passiert, solange man sich an die Regeln hält. Dafür muss man nur nicht disqualifiziert werden. Klingt erstmal ganz einfach.


Du kennst Squid Game noch nicht? Alter. Dann klick mal hier, du Plebejer!
(Achtung, externer Link)
Folgendes wurde über den offiziellen Twitteraccount von Netflix gepostet:

 
Wer ist Young-hee?
Sie ist die Puppe im ersten Spiel der ersten Staffel, dass das Kinderspiel "Rotes Licht, Grünes Licht" mit allen Anwesenden spielt. Wer sich bewegt, wird aus dem Spiel eliminiert. Wortwörtlich.

Wenn die schon so groß und gefährlich ist, was hat dann ihr Freund drauf? 🙈

Ein ähnliches Konzept gibt es bereits für zu Hause - das tolle Kinderbeschäftigungsspiel CobrAttack. Nur hier gibt es keine Toten, wenn man sich bewegt. Hoffentlich. Also meine Kinder haben es überlebt. Was aus den anderen Kindern wurde, nahmen...äh...nehmen sie mit in ihre Gräber.
Produktbild - ziemlich praktisch, um seine Kinder stundenlang zu beschäftigen :D

Young-hee hat einen Freund namens Cheol-su. Doch wer sind die Beiden eigentlich? Das wisst ihr natürlich nicht, da ihr alle keine Ahnung von der koreanischen Kultur habt. So, wie ich! 🙈

Beide stammen ursprünglich aus einer Bücherreihe namens "Das Lehrbuch" von Suk Kuhn Oh, in denen die beiden Protagonisten peinliche oder bizarre Kindheitserinnerungen durchleben. Nicht gerade zeitgemäß, allerdings Nostalgie für Koreaner. Quasi der Struwwelpeter mit Schlitzaugen! Darf man das noch so schreiben? Egal. Liest ja eh keiner ¯\_(ツ)_/¯


Cheol-su wird diesmal die Menge terrorisieren. Wie und in welcher Form, wissen wir noch nicht. Allerdings kann es ja nur gut werden, wenn man sich genauso sehr ins Zeug legt wie in der ersten Staffel. Für mich gehört Squid Game zu den wenigen echten Highlights, die uns Netflix aktuell bietet. Wenn die Fortsetzung so gut wird wie die von Love, Death and Robots, kann es ja nur geil werden. Popcorn und Harddrinks stehen bereit!

  • About the Author: Ciro De Niro ist begeisterter Spielmeister und Serienjunkie

Comments powered by CComment