Willkommen in meinem Hobbyraum! 
Der Blog für coole Leute. Nix für Spießer, Streber und Schwachköppe.
  mit:   ohne:
✓ 
Knarren
Werbung
✓ 
Koks
Weicheier
✓  Nutten Zensur


Snake wird solide 35

Man kann von den Spielen halten, was man will - aber sie sind allesamt Meisterwerke. Die Rede ist natürlich von einem der abgedrehtesten und gleichzeitig realitätsnahsten - sowie teilweise prophetischen - Franchises überhaupt: Metal Gear.

Metal Gear wird heute 35! So lange ist es schon her, dass Solid Snake, aka David, Outer Heaven infiltriert und in die Luft gejagt hat.

Und ja, bevor jemand Fragen stellt: Ich habe den allerersten Teil natürlich durch. Selbst heutzutage kann man sich das Spiel noch antun, obwohl es wirklich furchtbar aussieht. Naja, wie heißt es so schön? Du kannst nicht ewig 17 sein...17 ist übrigens Metal Gear Solid: Portable Ops. Wer eine PSP oder eine PSVita hat, sollte sich das Spiel unbedingt zulegen!



Alter Falter! Schon 35 Jahre her!
 
Halten wir kurz inne und danken wir dem genialen Videospieleschöpfer Hideo Kojima für diesen Meilenstein, der meine Freundin beim Zusehen zur Weißglut getrieben und zu Tränen gerürt hat. Okay, auch mich. Bin halt auch nicht aus Stein.


The God of Games, Hideo Kojima (Twitter-Profilbild)

  • About the Author: Solid Ciro ist begeisterter Infiltrationsspezialist, Wachenwürger und Nanomaschinenwartungstechniker.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

[Fatality Friday] Woche 8: Mythologies

[Fatality Friday] Woche 8: Mythologies

[Fatality Friday] Woche 6: Deception

[Fatality Friday] Woche 6: Deception

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II