Willkommen in meinem Hobbyraum!
Der Blog für coole Leute. Nix für Spießer, Streber und Schwachköppe.
mit:
ohne:
✔  Knarren ❌  Werbung
✔  Koks ❌  Weicheier
✔  Nutten ❌  Zensur

Wer kennt sie nicht - die guten alten Rip-Offs aus den 90ern. Das beste Beispiel sind Games wie Street Fighter und Double Dragon, die es, mit dem gleichen Gameplay, zu Hauf mit anderen Namen gab (und immer noch gibt). Natürlich ist ein wahrer Gamer am Gameplay interessiert; allerdings gibt es auch ab und zu ein paar Entwickler, die es mit der Inspiration ein bisschen zu ernst - oder zu locker - nehmen. Ein tolles Beispiel ist das neue Handygame Clash of Fighters.

Der Select Screen, der natürlich noch nicht vollständig freigeschaltet ist, zeigt einen Haufen bekannter Gesichter. Darunter Sub-Zero, Scorpion und Liu Kang. Aber auch andere bekannte Prügelgames müssen herhalten. Denn auch Heihachi (Gesundheit!) und Jin/Kazuya aus Tekken fanden ihren Weg in diesen merkwürdige Adaption, die zwar kommerziell ist aber MUGEN-mäßig von einem Fan wild zusammengeschmissen worden scheint.

Screeoshot des Select-Screens

Das Gameplay ist für ein Handyspiel überraschend ausgefeilt - so kann man, im Gegensatz zu anderen Handyprüglern, sogar springen. Dennoch ist es nicht besonders originell, da die Ideen, wie die Einrichtung einer Zigeunerwohnung, nur zusammengeklaut wurden. Es erinnert ein bisschen an die gefälsch...äh...unlizensierten Spielzeuge, die es auf südländischen Basaren zu kaufen gibt. Instabil, nicht langlebig aber für den Moment dem Zweck dienlich. Hier mal ein kleines Video von diesem werbeverseuchten Prügelbrei:



Ed Boon behauptet, natürlich wie gewohnt sarkastisch, keine Parallelen zu erkennen. Natürlich trauen wir dir und deinen müden Augen, alter Mann! 🙈😅



Alles in allem ist es ein lustiges Game, das es wahrscheinlich aufgrund von massenweise Copyrightverstößen bald nicht mehr geben wird. Bis dahin, kann man das Mortal Kombat Vs Tekken genießen, dass es wahrscheinlich niemals geben wird.

  • About the Author: Sub-Ciro ist begeisterter Gamer, Kritiker und Klugscheißer.

Comments powered by CComment

Ciro Pinselt

KLICK HIER
um direkt zur
Galerie zu
gelangen!

Mein persönlicher Senf zu jedem Mortal Kombat-Game




Ab 16.09.2022, jeden Freitag!


geht es direkt zu den Artikeln

 

 

Ein- und Ausloggen

Willkommen, du Nerd!

Angemeldet bleiben