Willkommen in meinem Hobbyraum! 
Der Blog für coole Leute. Nix für Spießer, Streber und Schwachköppe.
  mit:   ohne:
✓ 
Knarren
Werbung
✓ 
Koks
Weicheier
✓  Nutten Zensur


float-center

C U When I Get There

Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. Da saß er, der kleine Ciro mit seinen 11 Jahren und seiner ersten selbstgekauften CD: Es war Coolios Single Gangsta's Paradise (ja,ich bin cooler als dein Papa 💁🏻‍♂️). Das war das Lied zu dem übercoolen Ghetto-Kidz-Film Dangerous Minds, an den sich kaum noch einer erinnert. Doch jeder erinnert sich an den Soundtrack und an das Musikvideo, in dem so ein krasser Typ mit hochstehenden Zöpfchen und Sonnenbrille in einem dunklen Raum sitzt und davon spricht, dass er nicht weiß, ob er überhaupt 24 wird. Und ich, sitzend mit Kopfhörern auf den Ohren in einem lichtdurchflutetem Raum, rappe mit.

Naja, ich habe es zumindest versucht. Ich bin meinem Bruder damals übertrieben auf die Eier gegangen, da ich den Text weder konnte noch wirklich verstanden habe und daher wahrscheinlich 80% nur Kauderwelsch war. Meine Mama fand das natürlich toll. Denn alles, was die Kinder machen, findet eine Mama toll (außer, man zündet den Teppich an oder wird von der Polizei nach Hause gebracht). Herzlich willkommen in meinem Leben: Das hier waren meine ersten Gehversuche als Rapper.

Coolio, du hast mich über die Jugend hin bis ins Erwachsenenalter begleitet. Während ich noch als pickeliger Teenager C U When U Get There gehört habe, torkeltanzte mein Mini-Me über eine Dekade später zu Gangsta Walk. Das Booklet des dazugehörigen Albums (Return of the Gangsta) hat er mir übrigens damals fachmännisch zerlegt. Sind sie nicht goldig, diese Kleinkinder? 🥰

Und jetzt? Jetzt bist du von uns gegangen. Mit gerademal 59 Jahren. Ein weiterer Kindheitsheld verlässt mich. Doch deine Musik wird mich für den Rest meines Lebens begleiten. Coolio: Der Gangsta, Schauspieler und Held meiner Jugend. Immerhin wurdest du sogar zweimal 24. Danke - für deine tolle Musik und all die Inspiration. Ruhe in Frieden 🥀


C U When U Get There (Live)


  • About the Author: Der Ciro wuchs mit Coolios Musik auf und ist nun traurig. Wer über Coolios Tod nicht traurig ist, ist ein herzloses Stück Scheiße und hat auf diesem Blog nichts zu suchen. Ende.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Rapvergleich zweier Vollassis

Rapvergleich zweier Vollassis

Wu-Tang: An American Saga

Wu-Tang: An American Saga