Wenn sich Probleme einfach in Rauch auflösen

Jeder kennt dieses eine Lied von Stefan Raab, in dem er das wohl intelligenteste, das jemals ein Grüner gesagt hat, zu einem Ohrwurm verarbeitet hat. Und das auch noch in Zusammenarbeit mit Shaggy!

Na, du weißt nicht, welches Lied ich meine? Dann bist du entweder zu jung oder ein überprivilegierter Snob.

Gebt das Hanf frei - und zwar sofort!
- Hans-Christian Ströbele (Grüne)

Natürlich kommt diese Forderung von einem Grünen. Und natürlich ist das Zitat ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Wer mehr wissen will klickt hier für den Wikipedia-Eintrag, denn mir geht es um weit mehr als nur einen kleinen Protest. Mir geht es um einen Vorschlag für Wirtschaft und Politik - denn Haschisch zu legalisieren, kann sehr viele Probleme lösen.

Ich hab mal gelesen, dass es nur verboten wurde, weil es Frauen angeblich dazu bringen würde, Sex mit schwarzen Männern zu wollen. Als ob ein hübscher schwarzer Mann erst Gras braucht, um ein junges Blondchen rumzukriegen...genau mein Humor. Wahrscheinlich war das in den 30ern die Ausrede, da Hanf ja bekanntlich ein vielseitiger Rohstoff ist, mit dem man auch Stoffe herstellen kann - also ein riesiger Konkurrent der dominanten Baumwollindustrie. Wer jetzt mehr als drei Gehirnzellen hat, findet sofort einen Zusammenhang. Kann natürlich auch alles nur Hirnmus sein. Wer weiß?

Ich selbst stehe null auf Hasch aber glaube an die Regel leben und leben lassen. Ich kann mir ja mein Radler oder Jack Daniel's immer und überall gönnen. Es macht betrunken und zu viel davon kann mich zur Gefahr werden lassen - vor allem im Straßenverkehr. Dennoch kann ich es maßlos kaufen. Doch was passiert, wenn einer kifft? Der grinst sich einen ab, lacht über Dinge viel lauter als er soll und unterstützt die Wirtschaft mit seinem nächsten Fressflash. Ergo: Er schadet nur sich selbst und niemandem sonst. Daher finde ich das Verbot bescheuert.

Die Wahrheit ist:
Die meisten Leute verteufeln Weed doch eh nur, weil ihnen von klein auf beigebracht wurde, dass kiffen ein böses Verbrechen ist - aber maßlos rauchen, saufen und vor allem Kaffee trinken ist völllllig Ordnung, obwohl man davon definitiv süchtig wird. Furchtbar ironisch.

Snoop Dogg kifft den ganzen Tag und hat noch keinen totgefahren | © AP Photo/Chris Pizzello

Jetzt mal Butter bei die Fische...

Hier mal die Eckdaten zum Cannabisverbot (nur 2020)!:

- es wurden 31.961 Fälle beim Handel mit und Schmuggel von Cannabis registriert (58,8 % aller Rauschgifthandel-Straftaten)
- dazu 220.414 Fälle an Rauschgiftdelikten in Verbindung mit Cannabis
- es wurden Polizeikosten von 1,63 Milliarden Euro verursacht
- zusätzlich Gerichtskosten von 444,7 Millionen Euro
- rund 62,3 % der deutschlandweiten Gerichtskosten aufgrund Verstößen gegen das BtMG waren wegen Grasbesitz oder -handel


Die Legalisierung bedeutet für uns also folgendes:

1. Es gibt automatisch weniger Straftaten
Entlastung für den Freund und Helfer!

2. Es wird ein Arsch voll Geld gespart

Überlegt mal, das würde in die Rentenkassen gespült. Das wird zwar nicht passieren, aber wäre ein konstruktiver Vorschlag!

3. Die Polizei kann sich endlich um richtige Verbrecher kümmern

Wie Mörder, Vergewaltiger und korrupte Politiker

4. Man kann (und wird) es versteuern!

Der Staat macht unmengen an Kohle mit der Tabaksteuer. Warum nicht einfach Hanf legalisieren und eine Steuer erheben?

Und das bringt uns zum nächsten Punkt:
Wenn Haschisch legal wird, sind die Dealer nicht mehr das Problem der Polizei - sondern das Problem des Finanzamts. Und wir wissen alle, was passiert, wenn man das Finanzamt verarschen will.

Richtig.

Die ziehen dir die Hose runter, ölen dich schön ein und schieben dir die Faust so tief in den Darm, dass sie dir am Gaumenzäpfchen kitzeln können. Aber nicht mit sanften und agilen Klavierspielerfingern. Da kommen die Pranken eines vollschlanken Metzgers zum Einsatz.

Dem Finanzamt ist egal, ob du reich, arm, schwul, weiß, schwarz, grün oder ein Alien bist. Bezahl deine Steuern oder du steuerst in Richtung Knast. Hier gibt es kein "Der war benebelt" oder "Ich muss doch irgendwie über die Runden kommen!" oder dergleichen. Hier gibt es keinen Mitleidsbonus von irgendeinem Richter weil du jung bist oder "mal was ausprobieren wolltest" sondern einen Strafenkatalog vor dem du erschlagen wirst wie ein Weberknecht von einem Telefonbuch.


Daher mein Fazit:

Gras kursiert sowieso auf der Straße. Also legalisiert es endlich und packt ne Steuer drauf. Ihr spart nicht nur viel Arbeit sondern füllt die Staatskassen. Denkt dran, liebe Politiker - mehr Geld in den Staatskassen heißt gleichzeitig bessere Ausreden für Diäterhöhungen! Und es wird allen egal sein, weil die Leute dann alle stoned sind 🤡


Du siehst das anders? Kannst ja gerne deinen Senf dazugeben. Interessiert nur keinen 💁🏻‍♂️


  • About the Author: Der Ciro steht null auf Gras aber findet das Verbot dämlich.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Aneignung kutureller Schwulitäten

Wer hat Angst vorm reichen Mann?

Wer hat Angst vorm reichen Mann?