Save Room

Save Room

Jeder kennt das: Trotz Pile of Shame der langsam aber sicher zu einer modernen Form vom Schiefen Turm von Pisa wird, stöbert man wegen den Angeboten im Store rum. Besonders sind die Spiele für unter 5 Öcken, weil man da zum Einen ein paar wahre Schätze finden und zum Anderen neue Titel auf den Pile of Pisa stapeln kann - mit der Ausrede, dass es doch eh nur ein paar Euro waren und der Behauptung, dass man das Spiel sicher irgendwann mal durchspielt.

So stieß ich auf Save Room. Ein Spiel, das nicht mehr ist, als das Inventar aus Resident Evil 4 - nur als Puzzle. Und passend zum letzten Resident Weekend Artikel gebe ich jetzt meinen Senf zu diesem scheinbar billigen aber dennoch netten Spiel ab.

Jeder, der Resident Evil 4 gespielt hat, kennt den Koffer. In Teil 4 gibt es nämlich keine Inventarkisten mehr sondern einen Koffer, in dem man seinen Kram transportiert. Leon muss hier also Tetrismäßig sein Zeug lagern - oder halt loswerden.


Keiner will es zugeben, aber es hat richtig Bock gemacht. Und das weiß auch der Entwickler Fractal Projects - mit seinem Indiegame Save Room hat er eine kleine REvil-4-Koffersimulation gebastelt, die uns allen mächtig Spaß macht und uns mit einer relativ einfachen Platin-Trophäe belohnt.


Kommt einem bekannt vor, oder? Richtig. Man erkennt gewisse Waffentypen wieder und hat das ein oder andere Easter Egg. Ich sag nur "Reparierter Schmetterling" 😂

Auch die Trophäen sind voller Anspielungen an Resident Evil 4:






Und wie ihr sehen könnt, habe ich das Spiel gemeistert: Am 21.01.2023 um 1:42 Uhr habe ich mir die Platintrophäe geholt - und das, obwohl ich das letzte Level noch gar nicht abgeschlossen habe. Und vollständig ohne Guide! Ha!


Resident Evil / Biohazard, alle Charaktere sowie Elemente und sämtliches Bildmaterial sind Warenzeichen/Copyright/Eigentum von CAPCOM CO., LTD.
Save Room, sowie Elemente und sämtliches Bildmaterial sind Warenzeichen/Copyright/Eigentum von Fractal Projects/Ratalaika Games.


Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

[Resident Weekend] W1: Resident Evil

[Resident Weekend] W1: Resident Evil

O, du süße Nostalgie!