mEiNe sAmMeLkArTeN SiNd ViEl cOoLeR aLs dEiNe

Hast du einen Lieblingsfußballverein? Warum?

In Fußballvereine wird man irgendwie reingeboren. Ich kenne kaum einen, der sein Lieblingsteam nicht von seinem Vater geerbt hat. Denn Väter stehen auf Fußball! Bis auf einen - meinen. Der kam erst im hohen Alter und mit der WM 2006 auf den Geschmack. Aber aber eher als Beilage und nicht als Hauptmenü, wennde verstehst.

Da bin ich also. Ohne geerbten Verein. Die einzige fußballerische Identität die ich habe, ist meine Herkunft. Ergo interessiere ich mich wenig für Clubfußball sondern hauptsächlich für Nationalmannschaften - ganz besonders die italienische.

Juve oder Milan?


Ja, die gute alte Frage. Die Iren haben Nord- und Restirland. Die Deutschen Ost- und Westberlin. Gangster-Rapper haben die East- und Westcoast. Und was haben die Italiener? Richtig, Juve und Milan. Quasi das Bayern gegen Dortmund, Barca gegen Real oder Cribs gegen Bloods.

Dank meinen Cousins mütterlicherseits, habe ich etwas Clubfußball mitbekommen. Hier in Deutschland sind wir alle Juve-Fans. Glaube ich zumindest 🤔 Ironischerweise sind meine Cousins väterlicherseits Fans von Milan. Das macht meine Eltern also zu sowas wie Romeo und Julia in Stutzen und Shorts 🤔


Dein eigenes Team mit FUT

In den FIFA-Spielen kann man sich im Modus FIFA Ultimate Team (kurz: FUT. Ja. FUT. Höhö) sein eigenes Team zusammenstellen. Da macht man, indem man die Karten zu den jeweiligen Spielern sammelt. Wie auch bei vielen modernen Kartenspielen, gibt es auch hier von manchen Teilnehmern spezielle Versionen.

Während hier andere im Tor Lloris, in der Abwehr Sergio Ramos, im Mittelfeld Pogba und im Sturm Messi haben, stehen bei mir Donnarumma, Chiellini, Barella und Chiesa. Im Großen und Ganzen, sieht das dann so aus:


Bis auf sehr wenige Ausnahmen, steht da die Mannschaft aus der letzten EM. Und natürlich ein paar meiner berenteten Favoriten wie Balotelli und Di Natale. Gnonto hat es auch in meinen Kader geschafft, allerdings ist er als Bronzespieler dann doch noch nen Ticken zu lasch.

Ja, ich bin ein Fußball-Patriot. Auch wenn ich Spieler wie Lukaku und Haaland gut finde, haben die in meinem Standardteam nichts verloren. Wäre ich Fan von Bayern, würden da nur Bayernstars wie Neuer, Müller oder Levandowski stehen. Bin ich aber nicht. Ich bin halt Fan von Italien 🤷🏻‍♂️ Dafür haben die anderen guten Spieler ein eigenes Team erhalten, in dem die sich austoben dürfen. Momentan feile ich noch an der Teamchemie, allerdings ist das auch nur eine Frage der Zeit.

Gefällt dir nicht? Dann hab ich einen kleinen Zaubertrick für dich. Klick mal aufs kleine X, rechts oben im Eck 😚

  • About the Author: Sub-Ciro ist begeisterter Kartensammler und Katrastrophenfußballer. Natürlich nur digital!

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

[Fatality Friday] Woche 8: Mythologies

[Fatality Friday] Woche 8: Mythologies

[Fatality Friday] Woche 6: Deception

[Fatality Friday] Woche 6: Deception

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II