Seid bereit, der 12. Kombat steht an!

Mortal Kombat 12 wurde am Ende des 30-Jahre-Mortal-Kombat-Dankevideos indirekt angekündigt. Man sieht, wie der Sand in Kronikas Sanduhr (und somit die Zeit) abläuft. Das letzte Sandkorn, das herunterfällt, explodiert und erzeugt einen Urknall.

Ein Neustart. Und zwar diesmal richtig. Man wollte ja eigentlich schon mit Armageddon die Masse an Kämpfern ausdünnen um Platz für neue zu schaffen. Und genau das wird nun wohl geschehen. Hier fasse ich ein paar Dinge zusammen, von denen ich glaube, dass sie im Spiel sein werden.


Der Plot:

Mit dem Halbreboot namens MK9 hat man erste Schritte in Richtung Alte-Leute-Abschaffen gemacht. Daher gleich mal ein passendes Videospielzitat:

"Um etwas neu zu erschaffen, muss man nicht zurück zur 1 - man muss zurück auf 0 gehen. Sonst wiederholt sich alles wieder und wieder."
- Frei nach Big Boss in Metal Gear Solid 4

In MK9 ging man zurück zu 1. Aber mit dem Ablauf der kompletten Sanduhr und der Explosion des Sandkorns, haben wir einen Urknall, der alles neu erschafft - das heißt, NRS geht zurück zu 0. Da aber etwas vom Ursprung erhalten bleiben sollte, gehe ich von folgendem Szenario aus:


Liu Kang versucht, die Reiche wiederherzustellen. Dabei merkt er relativ schnell, dass er das Ying-Yang-Prinzip nicht vernachlässigen kann und er neben Gut auch Böse erschaffen muss, da es sonst kein Gleichgewicht gibt.

Das Gute daran: Es wird wieder irgendeinen Eroberer geben, der die Reiche an sich reißen will.
Das bedeuet: Das Turnier wird ebenfalls wieder ins Leben gerufen. Natürlich mit der 10-in-einer-Reihenfolge-Regel.

Ich hoffe, dass der Story Modus chronologisch durch die Generationen springt und man mehrere hundert Jahre der neuen Zeitlinie erleben wird. Quasi der Werdegang des ersten Kombats bis in die heutige Zeit.

Sehr geil wäre, wenn Kahn wieder als Bösewicht auftaucht und gleich als erstes das Erdenreich angreift. Allerdings hat er anfangs nur menschenähnliche Schergen, da er noch keine Reiche erobert hat. Deshalb bekommt er erstmal ordentlich aufs Maul 👊🏻


Zwischenzeitlich erobert er ein Reich nach dem anderen. Daher kommen dann über die Kombats langsam die Zaterraner, Tarkataner, Shokan und weiß Raiden nicht noch alles hinzu, sodass Kahn zunächst die Oberhand und dann 9 Kombats am Stück gewinnt. Natürlich hat es ihm sehr geholfen, den letzten Champion des Erdenreichs, Shang Tsung, nach dessen Niederlage zu verschonen und ihn für sich zu gewinnen, in dem er ihn grenzenlose Macht anbietet.


Und daaaaann...kommen wir zu der Szene aus MK11, in der Liu Kang schließlich Kung Lao heimsucht, da es 9 Turniere am Stück keiner mit Shang Tsung aufnehmen konnte. Der Kung Lao, der verhindern wird, dass Kahn die 10er-Kombo vollmacht und die Erde angreifen darf.


Schließlich kriegt Lao im nächsten Kombat von Goro ordentlich was in die Kauleiste und wird hingerichtet, weil er sich Kahns Sache nicht anschließen will. Und so weiter. Um welchen Kung Lao es sich handelt, ist allerdings noch unklar. Vielleicht wird es keinen Great Kung Lao sondern nur den geben, den wir bereits kennen - also dass es keinen großartigen Vorfahren gibt sondern dass sich "unser" Kung Lao den Titel "Great" selbst erkämpfen wird.

Es muss übrigens nicht unbedingt Shao Kahn sein. Vielleicht ist es ja Shinnok. Oder Onaga. Und vielleicht wird Shang gar nicht der Champion des Angreifers sondern Kung Lao, nachdem er gegen Goro scheitert. Es gibt so viele Möglichkeiten, allerdings halte ich den Plot für wahrscheinlich.


Charaktere:

Folgende Charaktere sind (spielbar oder nicht) wahrscheinlich dabei:

1.
  (Great) Kung Lao
  Am Ende des Storymodus' von MK11 sieht man, wie Liu Kang niemand geringeren als Kung Lao aufsucht. Wie gesagt weiß man nicht, ob es sich um den uns bereits bekannten oder um den Great Kung Lao handelt. Da es einen neuen Urknall gibt, gehe ich davon aus, dass die Zeit so weit "zurückgedreht" wird, dass wir miterleben dürfen, wie der erste Champion des Erdenreichs erwählt wurde. Ansonsten feiern wir ein Wiedersehen mit dem cooleren der beiden Shaolin Monks. Wär ja jetzt auch nicht verkehrt.
     
2.
  Scorpion
  Der Poster-Boy des Spiels wird auf keinen Fall fehlen. Genauso wie
     
3.
  Sub-Zero
  Wenn Scorpion dabei ist, brauchen wir auch Sub-Zero. Das ist ein Naturgesetz! Solange die Story einen so großen Zeitraum wie möglich abdeckt, steht dem nichts im Wege.
     
4.
  Havik
  Wie wir alle wissen sollten, ist unsere Pop-Kultur voller religiöser Einflüsse. In der Bibel heißt es gleich am Anfang:

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis lag auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser."
- 1. Buch Mose, Vers 1-2 (Lutherversion)

Zu Deutsch:
Am Anfang herrschte nur Chaos. Und wer ist Onkel Chaos? Genau. Havik. Außerdem schreien die Fans seit JAHREN nach seinem Comeback. Und NRS hat versprochen, dass wir Kämpfer der 3D-Ära wiedersehen werden. Das wäre der perfekte Moment.
     
5.
  Kitana
  Fan-Favorit (Wortspiel ausversehen) und Prinzessin von Edenia. Wenn meine Vermutung stimmt, werden wir zumindest in einem Zeitraffer sehen, wie Edenia von Kahn erobert wird. Außerdem hat sie mit Kang Händchen gehalten, nachdem er Kronika besiegt hat. Haben sie bei dir nicht? Tja, dann hast du wohl ne Runde verloren, was? Loser.
     
6.
  Raiden
  Raiden hat seine göttlichen Kräfte an Liu Kang weitergegeben. Laut dem Film Mortal Kombat Legends: Battle of the Realms hat Raiden seinen Kampfstil an der Wu-Shi-Academy gelehrt. Es würde mich also nicht wundern, wenn Raiden als Kung Laos Sensei auftaucht.
     
     


























Extra:
Folgende Charaktere sind eher nicht dabei:


1. Geras
Der Sandmann ist Kronikas Scherge gewesen. Ohne Kronika ergibt sein Dasein keinen Sinn.

2. Hsu Hao
Da ich der Einzige bin, der den Typen gut findet, wird er wahrscheinlich nicht auftauchen. Echt jetzt, Leute! Der Typ war in Armageddon God Tier und ihr alle habt es erst im Kampf gegen mich erfahren, weil ihr ihn gemieden habt! Mit Hsu Hao habe ich online nicht einen Kampf verloren. Ich habe trotz all dem Hass, den dieser arme Kerl erdulden muss, die Hoffnung, ihn irgendwann wiederzusehen.

3. Kotal Kahn
Ich liebe den Typen einfach aber ich glaube nicht, dass er auftaucht. Er kam in der originalen Zeitlinie erst relativ spät und wenn meine Theorie stimmt, wäre er etwas für MK13.


Modi und Goodies

Neben dem klassischen Arcade-Mode und Onlinegedöns, glaube ich, dass folgendes auftaucht:

1. Konquest Mode
Aber im Stil von MKD und eventuell mit Mehrspielermodus. Vielleicht als MMORPG? Jedenfalls wird durch herumstehende Truhen die man mit Koins freikaufen kann, die Krypt hinfällig und nur noch ein Galeriemodus wie in MKA. Einen eigenen Kämpfer darf man sich natürlich auch zusammenschustern. Daher auch:

2. Kreate-A-Kharakter
Nur diesmal bitte mit Schadensdeckel und Fatality, den man sich selbst zusammenpopeln darf. Quasi wie in den WWE-Games. Das. Wär. So. Krass.

3. Test Your [irgendein Wort einfügen]
Wer steht nicht drauf? Hä?

4. Motor Kombat
Warum gerade Motor Kombat? Weil mit dem Modus am wenigsten gerechnet wird.

5. Animalities
Logische Schlussfolgerung. Die babalities und die Friendships haben ihre Combacks gefeiert. Und Animalities wären mal wieder ne nette Abwechslung - sofern Scorpion nicht wieder zum Pinguin wird 🐧😅

Zu guter Letzt...

Alles, was ich hier geschrieben habe, ist auf meinem Mist gewachsen und von niemandem seitens NRS nur ansatzweise bestätigt worden. Ich bin eigentlich kein großer Anhänger von Fan-Fiction, allerdings riecht es einfach so stark nach diesem Plot. Und vielleicht habe ich mit dem einen oder anderen Ding Recht. Oder es wird einfach MKvDC 2. Wer weiß?


Mortal Kombat, alle Charaktere, Bilder und Logos sind Eigentum und eingetragene Warenzeichen/Copyright von Warner Bros.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II

Mortal Kombat 11 Kombo Kollection