Siffiges Wiedersehen

Im Mai 2005 veröffentlichte Games Workshop zur 6. Edition des Tabletopklassikers Warhammer Fantasy das Kampangenbuch "Lustria". In diesem werden die Regeln für Kämpfe im Dschungel vorgestellt. Storymäßig treffen zwei der coolsten Armeen aufeinander: Die Skaven und Echsenmenschen. Letztere werden mittlerweile ganz lieblos "Seraphon" genannt. Wer denkt sich sowas aus? Ich würd da erstmal an Engelswesen oder so denken. Aber an Echsen? 🤔😅
 
Jedenfalls kamen mit den Regeln des Dschungels auch neue Modelle dazu - unter andrem Nurglitch, den pockenrattenreitenden Seuchenherrscher. Seine Regeln stehen nur in diesem Kampagnenbuch zur Verfügung. Aber immerhin gibt es ein Modell dazu. Lustria hat damals nämlich auch den Kessel der 1000 Pocken vorgestellt, den man sich aber selbst basteln muss - was ich natürlich schon getan habe.

Da isser. Nurglitch, der olle Stinkstiefel! | Produktbild

Vor ein paar Wochen kündigte Games Workshop endlich an, ein paar klassische Skavenbosse vorübergehend - und nur per Vorbestellung - verfügbar zu machen. Bei gerademal bis zu 180 Tagen Wartezeit! Ist aber eigentlich wirklich nett, da manche Preise auf eBay jenseits von Gut und Böse sind. So kostet ein Nurglitch mal locker 100 Öcken. 100! Als er eingeführt wurde, kostete er weniger als die Hälfte. So wie jetzt. Denn für 42,50 Euro konnte ich nun meine Sammlung weiter vervollständigen. Jetzt habe ich jeden Bosscharakter. Nur noch nicht alle Versionen. Naja, vorausgesetzt, GW macht keinen Rückzieher und gießt das Modell wirklich nach, schickt es los und es kommt an.


Produktbilder der nachgießbaren Klassikmodelle

Die Kollegen da hab ich schon alle...bis auf Nurglitch. Sniktch, den Meisterassassinen, habe ich sogar doppelt. Warum auch immer 🤔 Bald ist die Familie komplett! Und ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Nurglitch wird wunderhässlich!

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram