Jeder kennt dieses eine Lied von Stefan Raab, in dem er das wohl intelligenteste, das jemals ein Grüner gesagt hat, zu einem Ohrwurm verarbeitet hat. Und das auch noch in Zusammenarbeit mit Shaggy!
Na, du weißt nicht, welches Lied ich meine? Dann bist du entweder zu jung oder ein überprivilegierter Snob.
Seit einer Weile gibt es in den aSozialen Medien immer öfter Diskussionen über die sogenannte Kulturelle Aneignung. Kinder dürfen sich zu Fasching nicht mehr als Indianer verkleiden, Modebewusste keine Dreadlocks tragen und und und. Und wie bei scheinbar jedem Thema heutzutage, gibt es nur zwei Lager, zwischen denen eine tiefe Schlucht genau da klafft, wo doch eigentlich das dritte Lager stehen sollte: Der neutrale Skeptiker, der zwischen zwei Stühlen steht und sich nicht so einfach festlegen will.
Zunächst klären wir mal die Frage, was Kulturelle Aneignung eigentlich ist.
Seit Trump hat niemand so sehr polarisiert wie er: Elon Musk. Der (Mit-)Gründer von SpaceX, Tesla und PayPal ist nicht nur stinkreich sondern tut so, als ob er das Beste für die Menschheit will. Und das macht er gar nicht mal so schlecht. Das zieht natürlich viele Hater an - besonders aus der linksextremen Ecke, da Elon Musk sich für Meinungsfreiheit einsetzt. Und das ist böse, da ja dann jeder seine Meinung sagen darf. Auch die bösen Leute, die auf jeden Fall im Unrecht sind, da sie nicht dasselbe denken wie einer selbst!
About the Author: Der Ciro wundert sich immer wieder, weshalb alle immer so panisch reagieren, wenn ein reicher Mann macht, was er will. Das würden die Leute doch auch tun, wenn sie Geld hätten. Haben sie aber nicht, deshalb sind sie am Haten 💁🏻♂️
Nein, nicht Hulk. Denn der wird zwar grün, aber auch erst wenn er wütend wurde. Auch kein Spinat, denn der ist voller Eisen und echt gut zu Fischstäbchen.
Die Rede ist von ein paar Hannebambeln in der Regierung, die viele Ideale aber wenig Ahnung haben.
Wir haben sie gewählt! Äh...natürlich nicht ich, denn ich darf ja gar nicht. Aber IHR! Die Grünen sind an der Macht und ihr habt sie gewählt. Einfach so. Wer hätte gedacht, dass man so schnell nicht mehr weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Wir lieben oder hassen sie - die drolligen Amis, die immer dann Weltpolizei spielen, wenn es Rohstoffe zu bergen gibt. Da geht es natürlich immer nur reichlich Kohle um den ausschweifenden Lebensstil der Privilegierten zu finanzieren. Was auch sonst? Ach so...genau. Es geht um Frieden! Ja! Bringt Frieden in die Welt! Besonders in den Nahen Osten! Rettet die Menschen vor ihrem Erdöl, bevor sie darin - oder im Geld - ertrinken!