Merkwürdige Dinge und noch merkwürdigere Preise

Am 16. Juli 2022 war es wieder soweit: Die Comic Con öffnete seine Tore für Kinder und Jugendliche. Und natürlich für Erwachsene, die nicht verstanden haben, dass ein Comic auch nur ein Stapel Papier ist und man für The Amazing Spiderman #1 nicht das Haus seiner Eltern verpfändet.

The Simpsons, Staffel 12, Episode 5 | © Disney

Wieder einmal gab es einen Haufen mehr oder weniger bekannter Leute, die für das richtige Kleingeld mit einem Edding eurer Wahl eure eh schon überteuerten Fanartikel verschan...äh...verschönern. So wird die Kuh nicht nur erneut gemolken sondern unter Narkose an die Matrix angeschlossen. Ein Prinzip, das funktioniert. Ich warte noch etwas darauf, dass Games Workshop das herausfindet und signierte Modelle auf den Markt bringt - natürlich mit dem entsprechenden Aufpreis.

So wie bei Millie Bobby Brown, die den Rahmen mit ihren Forderungen gesprengt hat. Wer gibt denn nicht seinem bereits eh schon überzahlten Idol das von seinen Eltern hart erarbeitete Taschengeld, um ein Autogramm zu erhaschen. Da fühlt man doch gleich die Wertschätzung!

Du fragst dich, wer Millie Bobby Brown ist? Das hätte ich mich auch, wenn ich die Serie Stranger Things nicht gesehen hätte. Millie verkörpert das kleine Mädchen Eleven, das über Psi-Kräfte verfügt. Ja genau! Die, mit dem Nasenbluten! So sieht sie normalerweise aus:

Entertainment Weekly San Diego Comic-Con Portrait 07/21/2018

Hier die doch überschaubare Preisliste, um dieses Ausnahmetalent *räusper* anbeten zu dürfen:

→ Extrapreis um sie überhaupt sehen zu dürfen: 30,00 Euro
→ Autogramm: 120,00 Euro
→ Foto: 170,00 Euro
→ Meet & Greet: 350,00 Euro

Also anstelle, dass man den Fans, die einen so groß und reich gemacht haben, etwas zurückgibt, beutet man sie noch weiter aus. Das geht bei leichtgläubigen und hormongesteuerten Teenies ja besonders gut. In diesem Fall kommt Mama Kommerz mit dem Nudelholz und quetscht den letzten Rest aus der Zahnpastatube raus. Es sagt ja keiner was über nen Zwanni für ein Autogramm...aber irgendwann ist die Toleranzgrenze erreicht. Für die Kohle würd ich mir auch einmal pro Staffel ne merkwürdige Frisur antun.

Liebe Elvie, da bekommt sogar das Fanherz Nasenbluten!


Screenshot aus Stranger Things, Staffel 3 | © Netflix
  • About the Author: Ciro De Niro ist begeisterter Streamer, Netflix & Chiller und Tacos-in-Teuflische-Portale-Dipper.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Pädagogisch wertvolle Schlägereien

Pädagogisch wertvolle Schlägereien

Neues MK Legends in den Startlöchern

Neues MK Legends in den Startlöchern