Neues MK Legends in den Startlöchern

Neues MK Legends in den Startlöchern

ENDLICH: Ein neuer Mortal Kombat Film wurde für den 09.10.2022 angekündigt! Und nein, es ist kein Echtfilm - wir wissen ja, wie das endet...genau. Mortal Kombat (1995) war zwar die erste Videospielverfilmng überhaupt, die nicht nur gut war sondern sehr gut gealtert ist. Allerdings ist das Sequel, MK: Annihilation, bereits missgebildet geboren worden. Kein Witz. Stop-Motion mit Godzilla-Spielzeug wäre 100x besser gewesen, als diese Ausgeburt der CGI-Hölle. Haben die die Animationen mit dem C64 programmiert? Nein? Dann wahrscheinlich mit einer Kartoffel und ner Glühbirne. Denn das da ist eeeeecht zum fremdschämen:


Nach Scorpions Revenge und Battle of the Realms der Mortal-Kombat-Legends-Reihe, kommt nun ein neuer Film: Snow Blind. Hierbei geht es um unseren allseits beliebten Telekinesekrieger Kenshi. Der Trailer ist voller interessanter Details und lässt auf eine sehr coole Story hoffen. Hier ist er:


Na, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Oder? 👌🏻


Diese Kämpfer sind dabei

Schauen wir uns doch mal an, was uns der Trailer so verrät. Wir wissen, dass Kano und sein Black Dragon Klan ein Dorf überfallen. Aber wer ist alles dabei?


1. Kano
Natürlich. Wer sonst? Er ist so rüpelhaft, dass Pipi-Prinz Ernst August von Hannover wie ein Musterschüler neben ihm aussieht. Und ein paar Upgrades hat er scheinbar auch bekommen:




2. Shang Tsung
Was wäre Mortal Kombat ohne Shang Tsung? Richtig, Teil 4 und 10. Waren gute Spiele aber Mortal Kombat ohne Shang Tsung ist wie ein Burger ohne Boulette. Und Salat. Und Sauce.

Shang in alt:



Shang klaut wohl wieder Seelen:



Damit er wieder jung und hübsch ist - und weil er keinen Bock auf Arthritis hat:


Wessen Seelen er da gemampft hat, sollte jeder Fan eigentlich wissen. Es handelt sich um die Seelen von Kenshis Ahnen. Huch, du bist kein Fan? Spoiler-Alarm! Spoiler-Alarm!


Bevor wir zum Black Dragon Klan kommen...
schauen wir uns erstmal die klassischen Hannebambel an. Die Meisten stammen aus dem wohl beschissensten Mortal Kombat aller Zeiten - aus MK Special Forces! Midway versuchte wohl krampfhaft, die Elemente von Mortal Kombat und Metal Gear Solid zu kombinieren. Im Großen und Ganzen ist es eine total geile Idee...doch leider hat man bei der Umsetzung so immens viel Scheiße gebaut, dass man damit die nächsten drei Jahre halb Afrika düngen könnte. Wenn man sich darauf einlässt und über teilweise unfaire aber doch machbare Stellen hinwegsehen kann, macht das Spiel sogar Spaß. Aber gut ist was völlig anderes.

MK Special Forces erzählt die Geschichte von Kano, der mit seinem Klan aus dem Knast ausbricht und Sonya entführt. Steht auch so auf der Spielehülle, allerdings wird Sonya im Spiel selbst mit keiner Silbe erwähnt. Es gibt nur ein paar Screenshots, die vor ein paar Jahren ganz zufällig aus der Versenkung gerettet wurden. Google hilft dir da weiter.

Dem folgenden Screenshot der Intro kann man die Bosse des Spiels entnehmen:


Tasia, No-Face, Kano, Tremor und Jarek. Wer das da hinten neben No-Face ist, weiß man nicht. Der Gegner kommt nicht vor. Der Hose nach, könnte es sich um Kira handeln, die allerdings erst zwei Haupttitel und vier Jahre später in MK Deception aufgetaucht ist:



Zunächst kümmern wir uns um die Leute aus der Intro:


No-Face

Der wohl unbekannteste und unbeliebteste Kämpfer aller Zeiten. Er fuckt einen mit Sprengstoff und seinem Flammenwerfer so extrem ab, dass man am liebsten ins Spiel springen und ihn mit den Controllerkabeln erdrosseln möchte. Allerdings gehört er zum Klan und daher finde ich es gut, dass er dabei ist. Ich kann es einfach nicht glauben, dass man an ihn gedacht hat.




Jarek
Nix da. Oder nicht erkannt. Genau wie Hsu Hao. Wenn sich WB aber an sein eigenes Story-Telling hält, lebt er noch. Er stirbt nämlich erst, nachdem Kenshi und Takeda auf der Flucht vorm Black Dragon Klan die Grenze zum Reich der Shirai Ryu übertreten und Scorpion eingreift. Das hier ist aber eine Origins-Story, sodass Hsu Hao auftauchen könnte. Jarek wird wahrscheinlich weggelassen, da er einfach nur ein Kano-Klon ist, den Midway damals von den Entwicklern erzwungen hat.


Tremor
JA MANN! Tremor, der wohl geilste Weder-Lin-Kuei-Noch-Shirai-Ryu-Ninja ist wieder da - und zwar mit seinem Look aus MKX! Geiler Scheiß!



Kobra, Kabal und Kira...oder doch Tasia?
Kabal ist eindeutig zu identifizieren, im Gegensatz zu den anderen Beiden. Der Blonde kann eigentlich nur Kobra sein, sofern man keine neuen Charaktere erschaffen hat. Ja, er ist ein "Kobra Kai"-Verschnitt im Spiel. Allerdings war er, bevor er zum Black Dragon kam, ein Straßenkämpfer. Daher passt der Rocker-Look.

Nur wer ist die Rothaarige? Von den Farben her, müsste es Kira sein. Allerdings gibt es einige Details, die mich glauben lassen, dass es auch Tasia sein könnte. Oder doch jemand neues?



Erron Black

Der nervigste Kämpfer seit MKX ist wieder mal dabei. Natürlich - schließlich hängt er mit Shang Tsung zusammen und arbeitet immer für den, der am besten bezahlt.



Ferra/Torr
Genau wie Erron Black, sind Ferra/Torr in MKX auf der Seite von Kotal Kahn. MKX spielt allerdings bestimmt 30 Jahre nach den Ereignissen in dem Film. Wie Kano an Ferra/Torr kam, würd mich wirklich interessieren.



Kommen wir zum Rest:


Der Sensei
Wer ist das? Hab ich im Trailer nicht genug aufgepasst? Okay, wie jeder andere auch, schaue ich mir sowas immer beim kacken an. Was? WAS? Als ob du das nicht auch tun würdest, du Heuchler!

Wer ist der Typ? Bo' Rai Cho? Dafür wirkt er mir ein bisschen zu nüchtern. Wer weiß?



Kenshi
Jo, der Typ, um den es geht. Quasi Daredevil mit Katana und PSI-Kräften. Geil, wa?




Okok, es ist nicht "irgendein" Katana. Es handelt sich um das Schwert seiner Ahnen, in dem auch die Seelen selbiger enthalten sind. Wie kommen die eigentlich da rein? Gibt es dafür ne Anleitung auf YouTube oder was von Ratiopharm? 🤔


Last but not least...Sub-Zero
Nein, nicht der Oberbösewicht Bi-Han aus dem neuen Echtfilm. Nein, es handelt sich um den kleinen Bruder, Kuai Liang, der vorher unter dem Namen Tundra bekannt war. Kuai Liang ist so gar nicht wie sein großer Bruder. Der war durch und durch böse. So böse, dass er, nachdem Scorpion ihn getoastet und Quan Chi ihn wiederbelebt hat, als Noob Saibot zurückkam. Repräsentant der Dunkelheit. Wie böse geht es noch?

Dieser Sub ist aber, wie gesagt, Kuai Liang. Laut Trailer, eilt er Kenshi zur Hilfe.


Der Sieht schon nach viel Ärger aus. Bin mal gespannt, was er mit Kano und seinem Rudel anstellen wird. Man sollte einen Sub-Zero niemals auf die Eier gehen. Niemals! Ansonsten bist du schneller ein Eis am Stiel als du "Frozen Yoghurt" sagen kannst. Und das kann der auf echt viele Weisen. Kein Witz.


Fazit zum Trailer:

Jeder mag Kenshi. Daher ist es kein Wunder, dass er seinen eigenen Film bekommt. Mit Kano wird ein Antagonist gestellt, dessen Strafakte dicker ist als Hulk Hogans Bizeps mit 35. Gleichzeitig hat man sich die Mühe gegeben, alten und verschollenen Charakteren eine zweite Chance zu geben. Finde ich sehr gut! Vielleicht schaffen es No-Face und auch Tasia, die Audienz für sich zu gewinnen. Die Entwickler hören auf ihre Fans und wenn nur genug Leute auf Twitter rumheulen wie kleine Kinder denen man verbietet etwas für sie schädliches zu tun, dann wird das auch umgesetzt. Ja, wegen euch Heulsusen wurde mein Sub-Zero in MKX zu Tode geupdated! Plebejer!

Alles in allem freue ich mich sehr auf den neuen Film. Und wehe eine von euch Kotzkrücken spoilert mir irgendwas. Ich finde dich, breche bei dir ein, warte unter deinem Bett und wenn du schläfst, piss ich dir ins Maul.

  • About the Author: Sub-Ciro ist begeisterter Zocker, Gucker und Gegner-mit-Telekinese-Attacken-Abfucker.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram