Oh my God, they killed Horny!

Jeder weiß, dass ich sehr gerne zocke. Und mittlerweile auch auf dem Handy. Dungeon Keeper ist einer der Dauerbrenner, die mich immer wieder beim Stuhlgang begleiten. Zugegeben, die ist "Free 2 Play"-Variante nicht so gut wie das Original für den PC und auch der geniale Schöpfer, Peter Molyneux, ist von der mobilen Tower-Defense-Simulation selbst nicht überzeugt. Dennoch hatten viele Spieler unzählige Stunden Spaß mit dem Spiel. Ich auch.

Mein Dungeon

Wie in jedem Handyspiel, gibt es auch hier Mikrotransaktionen. Da auch in Handyspielen die Preise gerne mal schwanken, wollte ich gucken, ob die Juwelen teurer geworden sind. Da zeigte sich mir ein Bild, das ich noch nie zu sehen bekam:

Ist ja wie mit den Nudeln während der Corona-Pandemie

Das musste doch eine Ursache haben...wer stellt ein Free-2-Play-Spiel zur Verfügung und will nichts damit verdienen? Und dann erfuhr ich die Wahrheit die so erschütternd ist, wie Deegg & Duggers Prügel gegen eine Dungeonwand.

Nie wieder Imps verhauen, damit sie schneller arbeiten...

Ohne Angabe von Gründen hat man im Forum mitgeteilt, dass das Spiel zum 08.08.2022 eingestellt wird. Ob es dann zu einer Art Offlinespiel wird oder ob man uns noch eine zusätzliche Gnadenfrist setzt, ist nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass die Spieler zum Ende noch einmal so richtig die Sau...äh...ich meine die Kreaturen rauslassen kann. Denn Horny spendet jedem Spieler täglich 5.000 Juwelen und 1.000 Furchtsteine.

Net schlecht, net schlecht...

Natürlich sind die Ressourcen irgendwie nichts mehr wert, da das Spiel beerdigt wird. Allerdings kann man es noch eine Weile in vollen Zügen genießen. Immerhin.

Vielleicht hat EA die Hoffnung aufgegeben und hat keinen Bock mehr auf Dungeon Keeper. Oder es kommt ein neues Spiel für den PC und die Konsolen raus - das wäre natürlich viel Geiler!

  • About the Author: Sub-Ciro ist begeisterter Tunnelgräber, Fallenbauer und Imps-Verprügeler.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

[Fatality Friday] Woche 8: Mythologies

[Fatality Friday] Woche 8: Mythologies

[Fatality Friday] Woche 6: Deception

[Fatality Friday] Woche 6: Deception

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II

[Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II