• [Fatality Friday] Woche 13: Mortal Kombat X
    Am 14.04.2014 kam Mortal Kombat X raus. Astreines Geburtagsgeschenk! Der Vorgänger war ja schon ein ziemlich perfektes Spiel, das es nun zu überbieten galt. Im Trailer sieht man, wie sich Scorpion und Sub-Zero mal wieder prügeln. Wer sich noch an den letzten Teil erinnern kann, der weiß allerdings, dass Sub-Zero jetzt eigentlich ein Cyborg sein müsste.

    • About the Author: Sub-Ciro hat sich MKX zu Geburtstag gegönnt und liebt das Spiel immer noch wie am ersten Tag!
  • [Fatality Friday] Woche 12: Mortal Kombat 9/2011
    Nachdem man uns mit MKvDC einen relativ unbrutalen Vorgänger serviert hatte, kam nun endlich die Entschädigung: Das Reboot, das eigentlich kein Reboot ist. Ja, MKvDC war spaßig und hatte seine guten Seiten. Allerdings hatte man nach zwei Jahren unbrutalem Kombat die ganzen Splattereffekte doch ein wenig vermisst. Da Midway zwischenzeitlich pleite ging und sich Warner Bros. die Rechte an Mortal Kombat gesichert hat, konnte nun endlich das Spiel kommen, das wir verdient haben aber nie bekamen.
    • About the Author: Sub-Ciro ist begeisterter Mortal-Kombat-Spieler und freut sich schon darauf, nächste Woche was über MKX zu posten.
  • [Fatality Friday] Woche 11: MK Vs DC Universe
    MK Armageddon war schon eine Weile her. Die Fans brauchten neues Futter. Mehr Gewalt. Mehr Gemetzel. Mehr herumfliegende Gedärme und Gehirne. Und...dann...kam...DAS.

    Irgendwer hat den Jungs von NRS (damals Midway) in den Kopf gesetzt, ein T-Rated Crossover-Spiel herauszubringen. Die Idee, MK Vs Irgendwas haben schon viele Fans angesprochen...aber da dachte man an Killer Instict, Thrill Kill oder vielleicht Tekken. Es sollte dann doch das DCU werden.
    • About the Author: Sub-Ciro liebt Mortal Kombat und Comics. Die Mischung mag skurill sein und hat ein paar Schwächen, allerdings freut er sich schon auf einen Nachfolger, der hoffentlich ein R-Rating erhält.
  • [Fatality Friday] Woche 10: Shaolin Monks
    Es ist das perfekte Spiel, denn es verbindet alle Elemente, die einem ein Spiel bieten kann. Wer Mortal Kombat mag aber nicht immer nur gegeneinander im Versus-Mode spielen will, hat hier eine gelungene Abwechslung mit ein paar kleinen Schwächen, über die man hinwegsehen kann.

    Ich für meinen Teil habe das Spiel damals extra in Österreich vorbestellt, damit ich die ungeschnittene Version bekomme. Die Deutsche ist nämlich vollständig kastriert. Da gibt es, quasi wie in Sub-Zeros klassischem Fatality in UMK3/Trilogy nämlich eiskalt nen Black Screen. Toll gelöst. Vielen Dank, USK! Nicht.
    • About the Author: Sub-Ciro ist begeisterter Mortal-Kombat-Spieler und wartet gespannt auf Remakes der alten Teile.
  • [Fatality Friday] Woche 9: Special Forces
    Irgendwann um die Jahrtausendwende herum, tauchten Screenshots eines neuen Mortal Kombat Spiels im Internet auf. Da umkreisten sich Scorpion und Jax in einer unbekannten aber stilvollen Arena, deren Mystik durch den Sonneuntergang romatisch untermalt wurde.

    Um herauszufinden, wann Mortal Kombat "5", das sich später als Deadly Alliance entpuppen sollte, herauskommt, bin ich in den nächstgelegenen Kaufhof und fragte nach. Ja, so alt bin ich. Früher gab's halt nicht an jeder Ecke nen Gamestop.
    • About the Author: Sub-Ciro wünscht sich schon lange ein Mortal Kombat: Special Forces remake. Vielleicht im Stil von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain mit Konamis Fox-Engine. Das wäre mal richtig geil.
  • [Fatality Friday] Woche 8: Mythologies
    Herzlich willkommen zum 8. FATALITY FRIDAY! Heute starten wir mit einem meiner Lieblingsspiele, die außer mir keiner kennt und wenn doch, nicht mag: Mortal Kombat Mythologies: Sub-Zero. Nur ein König erkennt, was das für eine Perle ist. Und Perlen wirft man nicht vor die Säue - oder in diesem Fall: Plebejer!

    • About the Author: Sub-Ciro ist ein begeisterter Mortal-Kombat-Spieler und wünschte, es gäbe eine Neuauflage von MKM. Am besten eine, in der man parallel auch Scorpions Story spielen kann.
  • [Fatality Friday] Woche 7: Armageddon
    Letzte Woche habe ich euch von MK Deception erzählt - dem wahrscheinlich beliebtesten Teil der 3D-Era. Der Nachfolger war Armageddon. Ob dieses Spiel wirklich gut ist? So wirklich einig wurde sich bisher keiner. Aber eines kann man auf jeden Fall sagen - es hat eine der geilsten Intros der Videospielgeschichte!
  • [Fatality Friday] Woche 6: Deception
    Als man schon dachte, dass es nicht besser kommen konnte als in MKDA - kam MK Deception! Mehr Kombos! Mehr Special Moves! Mehr Fatalities! Und am Wichtigsten: DEATH TRAPS! In MKDA musste man ja auf Stage Fatalities verzichten. Möglicherweise waren sich die Entwickler nicht sicher, wie sie das im modernen 3D vernünftig umsetzen sollen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass entweder das nötige Kleingeld gefehlt hat oder man schlicht zu faul war.
  • [Fatality Friday] Woche 5: Deadly Alliance
    Es ist 2001. Ich experimentiere mit Frontpage und erstelle meine erste Mortal Kombat Seite! Damals waren diese - vor allem im deutschsprachigen Raum - ziemlich rar. Auf einer namenhaften US-Seite lernte ich dann MK Dan kennen, mit dem ich mich schnell angefreundet habe. Wer MK Dan ist, muss ich eigentlich keinem mehr erklären 😅
  • [Fatality Friday] Woche 4: Mortal Kombat 4 + Gold

    Es kommt mir vor wie gestern...naja, nicht ganz, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ein Freund eines Freundes erzählte mir, dass ein neues Mortal Kombat draußen ist - in 3D! Und man könne Gegenstände rumwerfen und so...das musste ich natürlich haben. Und nein, meine Eltern hätten mir auch dieses Spiel nicht gekauft.

    Interessanterweise hat mein Vater mal zufällig mitbekommen, wie ich Shinnoks Fatality gemacht habe. Sein Kommentar war: "So lange du weißt, dass das nur ein Spiel ist...". Meine Mutter hätte wohl das Spiel samt PlayStation aus dem Fenster geworfen. Ernsthaft.

  • [Fatality Friday] Woche 3: (Ultimate) Mortal Kombat 3 (und ein bisschen Trilogy)

    Alle waren glücklich und zufrieden. Doch plötzlich erschien...


  • [Fatality Friday] Woche 2: Mortal Kombat II
    Früher gab es noch kein Internet (ja...SO alt bin ich!). Da war es kein Wunder, dass ich ziemlich überrascht war, in einem Spielzeugladen (den es nicht mehr gibt) Mortal Kombat II zu sehen. Glücklicherweise war die Schlange nicht sonderlich lang und ich konnte das Spiel testen.
  • [Fatality Friday] Woche 1: Mortal Kombat (1992)
    Wer mich wirklich kennt, der weiß, dass ich das Spiel schon von klein auf spiele und liebe. Dabei geht es nicht einfach um die visuelle Befriedigung meines unterbewussten Blutdurstes, sondern um das ganze Trara in einem.

    Meine allererste Beitragsserie widme ich meinem Lieblingsgame: Mortal Kombat. Einmal die Woche gebe ich meinen Senf zu einem anderen Teil ab. Have Fun! Wenn nicht, such dir nen anderen Blog, elender Plebejer!