Willkommen in meinem Hobbyraum! 
Der Blog für coole Leute. Nix für Spießer, Streber und Schwachköppe.
  mit:   ohne:
✓ 
Knarren
Werbung
✓ 
Koks
Weicheier
✓  Nutten Zensur


[Fatality Friday] Woche 3: (Ultimate) Mortal Kombat 3 (und ein bisschen Trilogy)

[Fatality Friday] Woche 3: (Ultimate) Mortal Kombat 3 (und ein bisschen Trilogy)


Alle waren glücklich und zufrieden. Doch plötzlich erschien...



Drei Wörter:

WO IST SCORPION?

Das war die Frage, die sich die Fans am Meisten stellten. Dicht gefolgt von "Warum hat Sub-Zero keine Maske mehr?"

Das Ganze hing natürlich mit einem kleinen Skandal zusammen. Der Schauspieler, der Johnny Cage und alle ursprünglichen Ninjas verkörperte, machte Werbung für einen anderen Prügler - im Johnny Cage Outfit! Das war auch ein Grund, weswegen Cage in Teil 3 gänzlich fehlt. Midway war so angepisst, dass sie für MK Trilogy einen neuen Darsteller für Cage suchten. So viel zum Gerücht. Wahrscheinlich hat Midway nur nach einem Grund gesucht, Geld zu sparen. Sie waren so sehr ihrer Zeit voraus! Hätten sie mehr Geld in Mortal Kombat als in den ganzen anderen Rotz gesteckt, würde es den Laden vielleicht noch geben.

Zurück zum Thema: Cage war damals nicht so wichtig. Scorpion aber schon, sodass nach den Arcade-Update auch ein neues Game, nämlich Ultimate MK3, released wurde. Hier wurde auch Reptile nachgeliefert. Und zum ersten mal tauchten Ermac und Rain auf. Darauf folgte MK Trilogy, was eigentlich nix anderes als UMK3 mit ein paar zusätzlichen Charakteren  und schwächerer Engine war. Ach ja, die Bosse waren alle spielbar. C/Khameleon auch.

Wirklich geil war seit MK3 das neue Gameplay: Plötzlich gingen lange String- und Jugglecombos, man konnte rennen und es gab zum ersten Mal Animalities. In MK Trilogy wurde das natürlich alles noch etwas weiter ausgebaut, denn da hatten alle zusätzlich wieder Friendships, die man schon aus MKII kannte.

Apropos MKII: Es gab vier Kämpfer, die man auch in ihren klassischen Versionen spielen konnte: Kano, Raiden, Kung Lao und Jax. Das habe ich natürlich nur zufällig rausgefunden, da ich damals immer noch kein Internet hatte 🙈 Genau wie die ganzen String-Kombos, Special Moves und Brutalities. Hach, waren das noch Zeiten, als alles noch so mysteriös war.

Nächste Woche geht es weiter mit der Perle Mortal Kombat 4!


Mortal Kombat, das Mortal Kombat Logo sowie alle zugehörigen Charaktere und Elemente sind Warenzeichen und Copyright von Warner Bros. Entertainment

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram