float-center

Wildes Disney-Geschwurbel

Jaja, ich hab zu lange nichts mehr geschrieben. Dafür gibt es heute eine tolle Zusammenfassung an Theorien über die Filme, die uns, aufgrund ihrer teilweise zweifelhaften Moral, in der Kindheit etwas fehlerhaft geprägt haben: Disney-Cartoons!

Über die Jahre sind viele Fan-Theorien enstanden, die tatsächlich Sinn ergeben und teilweise auch bestätigt wurden. Hier mal eine Zusammenstellung meiner Lieblingstheorien, die über die Jahre aufgestellt wurden:

1. Gaston ist schwul


Belle und Gaston in "Die Schöne und das Biest" | © Disney

Ja, richtig gelesen. Gaston ist schwul. Wie kommt man nur darauf? Das ist einfach erklärt. Gaston weiß, dass er bei Belle keine Chance hat. Deshalb gibt er nur vor, dass nur sie in Frage für ihn käme. Da sie ihn aber nicht will, wird er niemals heiraten können. Wie traurig! Und gar nicht mal dumm.

2. Hercules und Arielle sind verwandt

Hercules aus dem gleichnamigen Film | © Disney

Das ergibt auch total Sinn. Hercules ist Zeus' Sohn. Zeus ist der Bruder von Poseidon, dessen Sohn Triton der Vater von Arielle ist. Dementsprechend ist Hecules Arielles Onkel. Also mit  Arielle sollte man keinen Streit anfangen. Denn wenn die ihre Familie holt, gibt's ordentlich auf die Fresse!

3. Anna und Elsa haben auch einen berühmten Verwandten

Flynn, Rapunzel und Anna in "Die Eiskönigin" | © Disney

Das ist nicht nur eine Theorie sondern von Chris Buck und Jennifer Lee, den Regisseure von Frozen, bestätigt. Sie wurden gefragt, wo die Eltern denn mit dem Schiff hinwollten. Antwort:
"Zu einer Hochzeit. Sie starben nicht auf dem Boot. Sie wurden an einen Strand gespült. Die Königin hat einen Jungen bekommen. Sie bauten ein Baumhaus. Sie wurden von einem Leoparden gefressen..."
Ja, richtig gelesen. Sie sind tasächlich die Eltern von Tarzan, was Tarzan zum Bruder von Anna und Elsa macht. Aber zu welcher Hochzeit wollten Sie denn? Wahrscheinlich zu Rapunzels, die in Deutschland gewohnt hat. Man Sieht Rapunzel und Flynn als Gäste, kurz bevor Elsa gekrönt wurde. Das Schiff ging übrigens irgendwo in der Nähe von Dänemark unter. Dort, wo Arielle ein Schiffswrack nach Schätzen durchsucht. Passt! Mind = Blown!

4. Emily ist Andys Mutter

Jessie und Woody in "Toy Story 2" | © Disney Pixar

Wer erinnert sich nicht an Jessies traurige Geschichte? Als das Mädchen, das sie über alles liebte, sie gespendet und somit alleingelassen hat. Das Mädchen wird als erwachsene Frau nie wirklich gezeigt, allerdings sieht sie Andys Mutter in Teil 3 sehr ähnlich. Außerdem sieht Andys Hut eher nach dem von Jessie als dem von Woody aus - vermutlich handelt es sich um denselben Hut, den Emily trug, als sie mit Jessie gespielt hat.

5. Peter Pan ist der Tod 💀

Peter Pan und Captain Hook in "Peter Pan" | © Disney

Über Peter Pan gibt es viele Gerüchte - das Beste ist gleichzeitig das Düsterste: Er ist der Tod und das Nimmerland das Jenseits.

Was wissen wir über ihn?
Er wird nicht erwachsen. Die verlorenen Kinder, denen er ein Zuhause gibt, werden ebenfalls nicht erwachsen. Das liegt möglicherweise daran, dass sie bereits gestorben sind.

Aber es geht noch weiter...
Wie wir alle wissen, verlor Captain Hook seine Hand bei einem Kampf gegen Peter Pan. Vermutlich wollte Peter ihn, als er noch ein Kind war, an der Hand mit zu den verlorenen Kindern nehmen. Doch dieser hat sich gewehrt, sodass einer der Beiden während dem Kampf Hooks Hand abgeschlagen hat. Hook konnte altern, da er nicht mit Peter Pan rumhängt. Ähnlich wie die anderen Piraten, die möglicherweise auch alle geflohen sind.

Das Tik-Tok...äh...Tick-Tack-Krokodil steht für die Zeit, die Hook einholen wird, da seine Zeit endlich und er noch sterblich ist. 

Das Tick-Tack-Krokodil. Ja, auch © Disney

Na, hast du auch schon einen kalten Schauer aufm Rücken?

6. Aladdin spielt in der Zukunft

Djini und Aladdin in "Aladdin" | © Disney

Schon mal darüber nachgedacht, warum der Djini allen möglichen Kram aus unserer Zeit kennt, obwohl das das Setting eher mittelalterlich ist? Das liegt daran, dass es zwischenzeitlich einen Nuklearkrieg gab, der unsere Zivilisation ausgerottet hat. Es gibt keine Magie sondern lediglich Überbleibsel einer hochtechnologischen Ära.


Zum Abschluss noch einen Kurzen aber Knackigen:

Bonus: Schneewittchen ist tot

Richtig. Tot. Der Prinz, der sie abholen kommt, reitet nicht umsonst mit ihr in ein Schloss in den Wolken.


Bäm. Ist deine Kindheit zerstört? Nein? Dann muss ich mich das nächste Mal wohl etwas mehr anstrengen 😅
  • About the Author: Ciro DeNiro ist begeisterter Cartoongucker. Ehrlich. Gibt nix besseres an einem Samstagmorgen mit ner Schüssel Cornflakes.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Neues MK Legends in den Startlöchern

Neues MK Legends in den Startlöchern

Duell der Giganten

It's Burger-Time!