Hachettes neues Bastelabo - Age of Sigmar: Stormbringer

Hachettes neues Bastelabo - Age of Sigmar: Stormbringer

Es ist Samstagnachmittag. Ich bin mit meinem besseren Drittel im bereits fünften Laden einkaufen. Wir haben nun alles und tuckern mit dem Einkaufswagen zur Kasse. Da hält mein Schätzle mich an und zeit mir das neue Aboheft von Hachette: Age of Sigmar: Stormbringer.

Ich weiß, was ihr jetzt denkt. Der Ciro hasst Age of Sigmar. Das stimmt allerdings nur bedingt. Ich hatte noch nie was gegen andere Spielsysteme. Mordheim und Gorkamorka fand ich auch super - nur AoS bekam bisher so viel Abneigung entgegengekotzt, weil The Real Shit, aka Warhammer Fantasy Battles, deshalb eingestampft wurde. Da The Old World nun endlich erscheint und es wieder neue Regeln für Warhammer Fantasy gibt, ist AoS nicht mehr wie die böse Exfreundin, die einen ständig anruft um einen trinken zu gehen aber einen trotzdem nicht ranlässt.

Das Abo ist mal wieder wie alle anderen. Das erste Heft kostet 2,99 Euro, das zweite 6,99 Euro und ab dem dritten zahlt man den vollen Preis von 10,99 Euro. Nach und nach baut man sich zwei Armeen zusammen (Gut & Böse natürlich) und bekommt einen haufen Hintergrundinfos, Geländestücke, Regeln, Story und Bemalanleitungen mitgeliefert.

Heft 1 habe ich mir gleich zweimal gegönnt...warum? Tja...warum nicht? Einmal die Modelle für die Sammlung und einmal zum umbauen natürlich. Folgende Modelle sind enthalten:

Ja, ich war zu faul für eigene Fotos und sogar zum separaten ausschneiden. Na und?


Dabei sind ein imperialer Zauberer und ein Orkboss mit nem Fußabtreter-Goblin. Nein, ich habe das Beiheft noch nicht gelesen, also habe ich keine Ahnung, wie die Hannebamel heißen 🤡

Die Modelle sind jedenfalls schön detailliert und durch die Details eine kleine Herausforderung. Ist jetzt nicht unbedingt so heftig wie bei einem Hochelfen, aber so larifari wie die Goblins in der 1. Edition sind die nicht. Besonders der Zauberer hat es mir angetan, da mir sofort ein paar coole Ideen für meinen nächsten Umbau gekommen sind. Ja, ich habe einen Plan für die nächsten Tage 🙈

Zu den Figuren gab es ein bisschen Papierkram (die ersten Seiten der Anleitungen, die man über die Wochen sammelt) und sechs Würfel. Ja. Würfel. Kann man nie genug haben. Seit vorgestern habe ich 77 😅


Hier mal eine kleine Übersicht, was einen im Abo erwartet:


Ja, das ist echt verlockend. Zumal Age of Sigmar kein schlechtes System ist. Es ist nur nicht Warhammer Fantasy. So kann man sich also nebenbei ein weiteres Spielsystem zusammenschustern. Richtig interessant wird es, wenn man 2,00 € Pro Ausgabe - also nach 80 ausgaben insgesamt 160,00 Euro - mehr zahlt. Denn dann bekommt man vier tolle Geschenke, von denen das erste bereits 130,00 Euro kostet. Nicht schlecht.


Alleine die ersten beiden Modelle haben einen Wert von weit über 200,00 Euro. Wer also mit AoS anfangen und dann auch ordentlich Material haben will, sollte sich das Abo zulegen. Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken, da mir besonders das erste Premiummodell total zusagt. Ich lasse es mir aber noch durch den Kopf gehen. Jetzt kommt erstmal The Old World. Bestellt habe ich die Khemri-Starterbox - und da viel zu wenig produziert wurde sodass die Nachfrage nicht gedeckt werden konnte, warte ich auf meine Bestellung wahrscheinlich so lange, dass man mich vom Gruftkönig kaum noch unterscheiden kann 💀

Und bevor einer fragt: Ja, die Bilder sind allesamt von Hachette gemopst. Quelle ist die Seite https://www.hachette.de/Sci-Fi-Fantasy/Warhammer-Stormbringer - hier könnt ihr übrigens auch das Abo abschließen. Wenn man Bock auf AoS hat, sollte hier zuschlagen!

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Der Sensenrattenmann

OGREMANIA RULES!

Extrem Basing!