[Fatality Friday] Woche 7: Armageddon

[Fatality Friday] Woche 7: Armageddon

Letzte Woche habe ich euch von MK Deception erzählt - dem wahrscheinlich beliebtesten Teil der 3D-Era. Der Nachfolger war Armageddon. Ob dieses Spiel wirklich gut ist? So wirklich einig wurde sich bisher keiner. Aber eines kann man auf jeden Fall sagen - es hat eine der geilsten Intros der Videospielgeschichte!


MK: Armageddon Intro

Ich habe es damals vorhergesehen! Ich wusste, dass es eigentlich "MK Trilogy 2" wird und alle Kämpfer darin vertreten sein werden. Und dass man seine Fatalities selbermachen kann. Und seinen Kämpfer. Und dass der Konquest Mode ein richtiges Spiel mit Leveln wird. Natürlich kann ich das nicht mehr beweisen, weil es das Forum, in dem ich das gepostet habe, nicht mehr gibt - aber vielleicht meldet sich ja irgendwann mal ein Zeitzeuge 🤔😅

Der Konquest Mode war ein bisschen im Stil von Spielen wie Crash Bandicoot - man läuft einen Weg entlang, findet hier und da ein paar Items (mit denen man Extras freischalten konnte) und sucht das Ziel. Relativ gut war auch der Herausforderungsmodus, der sich in den Obelisken versteckt hielt. Die Story war ganz okay und man konnte angreifende Gegner nach ein paar Prügeln sogar schnelle Fatalities verpassen.

In jedem Level gab es natürlich echte MKler als Gegner, sodass man als Taven im Versus-Mode gegen diverse Fighter antreten musste. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da - aber dieser Story-Mode ist cooler als der aus MKD. Und Taven ist ein cooler Charakter. Und sein böser Bruder Daegon ist noch ne Spur cooler und hat das bessere Design.

Ein weiteres, extrem lusties Feature war Motor Kombat. Ein Mario-Kart-Klon. Nur cooler. Naja, zumindest brutaler. Spaß machte es auf jeden Fall - auch online. Und zwar zu acht! ZU ACHT! Ist immer wieder ein Knüller, wenn Besuch da ist. Kein Witz. Alleine Motor Kombat reicht schon aus, um sich Armageddon zuzulegen. Und das, obwohl es ein bisschen buggy (Wortspiel natürlich Zufall!) ist.

Das Beste war jedoch die bereits erwähnte Möglichkeit, endlich seinen eigenen Fighter zu basteln...tadaaa, das hier ist Sub-Ciro bei seinem Ultimate Fatality:


Mein erster Ultimate Fatality

Nicht zu vergessen sind die Dragonball-Like-Airkombos. Man konnte einen Gegner per Pop-Up in die Luft befördern und dort eine Kombo nachlegen. Extrem cool! Vor allem, wenn der selbstgemachte Kämpfer wie Son-Goku aussieht. Seine Haare gab's ja. Eigentlich sein komplettes Outfit. Da es ein einfacher Gi ist, sind natürlich auch Ryu, Ken und alle anderen Street-Fighter-Dödel mit Gi bastelbar gewesen. Außerdem konnte man sich diverse Tekken-Charaktere basteln. Und die Leute aus der MK-Conquest-Serie. Und klassische Ninjas. Und so weiter und so fort...falls du dir MKA irgendwann zulegst und eine Anleitung für Noobs willst, findest du eine hier.

Was es nicht mehr gab, waren drei Kampfstile pro Kämpfer. Aber um ehrlich zu sein, reichte einer + Waffe aus, sofern genug String-Kombos und Jugglemöglichkeiten vorhanden waren. Dafür gab es aber nen Arsch voll neuer Arenen mit total geilen Death Traps.

Es gibt da übrigens jeden Kämpfer, der bis damals bekannt war (und zwei mehr). Alle Bosse waren spielbar. Sogar aus Meat wurde ein richtiger Kämpfer gemacht. Was will man mehr? Okay, mehr Balance wäre geil gewesen. Besonders bei den selbstgebastelten Kämpfern. Festgeschriebener Schaden pro Kombo oder so wäre was gewesen. Aber das können die ja beim nächsten Versuch berücksichtigen ¯\_(ツ)_/¯

Alles in allem zählt es zu meinen Lieblingsgames. Die Kämpfer haben zwar keine individuellen Fatalities und auch nur noch zwei Styles, aber es gibt so ziemlich jede Arena von "damals" nun in 3D - und das mit extrem coolen Death Traps. Und sollte der riesige Roster nicht reichen, sorgt der Kreate-A-Kharakter-Modus für zusätzliche Abwechslung.

Nächste Woche geht es weiter mit: Mortal kombat Mythologies: Sub-Zero! Was, dachtet ihr, es geht einfach mit MKvDC weiter? Ohhhh nein. Jetzt kommen erstmal die Adventures dran. Die Teile von PS3/X360 und aufwärts kommen danach. Jaaa! Ich werde das so lange es geht langziehen und ausreizen! *Shao Kahns Stimme aufsetz* Hahahaha! Don't make me laugh!


Mortal Kombat, das Mortal Kombat Logo sowie alle zugehörigen Charaktere und Elemente sind Warenzeichen und Copyright von Warner Bros. Entertainment

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram