Macht Platz für den Boss!

Games Workshop hat uns schon so manches Mal mit wunderbaren Modellen und mehr oder weniger tollen Regeln begeistert. Kaum ein Hersteller bietet so eine breite Palette an hochwertigen Modellen. Man sieht eigentlich immer sofort, dass es sich um ein GW-Modell handelt. Daher greifen auch Spieler anderer Systeme gerne auf die guten alten Citadel- und Forgeworldmodelle zurück.
Früher gab es fast nur fertiggegossene und non-modulare Modelle. Einzig die Skelette der Untoten konnte man sich zusammenbauen, wie man wollte. Der Rest war starr. Wenn man was anderes wollte, musste man mit Skalpell und Green Stuff ran.

Irgendwann um die Jahrtausendwende kamen langsam Regimentsboxen anderer Armeen, die dasselbe Feature hatten - man bekam Gussrahmen voller Einzelteile und konnte sich nun endlich Regimenter bauen, in denen nicht jeder Krieger gleich ausgesehen hat. Endlich konnte man auch sein Regiment genau die Waffen tragen lassen, mit dem man es ausrüsten wollte. Das wurd ja auch Zeit.

Ich schrieb bereits über Modelle, für die es Regeln aber keine Bausätze gibt. Ein Beispiel ist der Kessel der 1000 Pocken aus dem Lustria-Kampagnenbuch sowie der Skavenanführer, den man auf eine Pockenratte setzen kann. Man dachte all die Jahre nicht daran, einfach einen Champion auf einer Ratte herauszubringen...der einzige berittene Skaven ist Nurglitch, der ebenfalls aus dem Lustria-Kampagnenbuch stammt. Also musste ich mir hier bereits aushelfen.

Was es auch nicht gibt aber für das es eigentlich einen Multibausatz für mehrere Armeen hätte geben können, ist eine Sänfte. Ja, es gibt eine Regel, die es einem erlaubt, einen Anführer von einer Sänfte tragen zu lassen. Aber das Modell gibt es nicht.

Also habe ich 5 GW-Klanratten, jeweils eine 40-mm-Eckbase von GW und Warlord Games und ne Ladung Bitz geopfert. Und ja, es gibt auch so gut wie keine Skaven mit Musketen, obwohl man, zumindest Charaktermodelle, damit bewaffnen kann. Daher habe ich auch hierfür Bitz besorgt. Das Ergebnis seht ihr hier. Ignoriert die Fussel, mein Hund haart gerade und ich habe erst zu spät gemerkt, dass das Modell zwischenzeitlich gefedert wurde:

 








 
 

Natürlich habe ich vorgesorgt und den Champion nicht festgeklebt. So kann quasi jedes meiner Charaktermodelle sich künftig wie eine Prinzessin über das Schlachtfeld geleiten lassen und sich bei einem Prosecco am verführerischen Duft blutiger Klingen sowie dem Klang schmerzerfüllter Schreie ergötzen. So muss das sein! Ja-ja!

Ich habe bereits eine weitere Idee: Die nächste Sänfte wird eher wie ein Streitwagen aussehen ⚔ Es geht doch NICHTS über die künstlerische Freiheit, die einem dieses Hobby bietet 🥰
  • About the Author: Information Cironado Da Pinsli ist begeisterter DIYler.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Ein Sturm zieht auf!

Ein Sturm zieht auf!

Wenn der Postbote dreimal klingelt