Dr. Seltsams verrücktes Multiversum

Spätestens seit seinem ersten Auftritt im MCU, findet ihn jeder großartig: Dr. Strange! Nach gefühlten 30 Verschiebungen, kam Dr. Strange: Multiverse of Madness in die deutschen Kinos. Ich wäre ja auch fast ins Kino gerannt, allerdings hab ich Disney+ abonniert und früh genug davon Wind bekommen, dass der Film als Stream verfügbar sein wird.

© Disney/Marvel und alle, die irgendwelche Rechte an dem Film haben.

Man findet ja relativ schnell heraus, dass 



AB HIER:
S P O I L E R A L A R M


eine gewisse Mutter, die alles und jeden verloren hat, die Bösewichtin ist. Daher ist das Kürzel des Beinamens "Multiverse of Madness" = MoM so unglaublich passend. Das kann kein Zufall sein. Oder? Nein, niemals!

Wanda wandert (höhö) auf den dunklen Pfaden der Magie und wird zur Scarlet Witch, um endlich bei ihren Kindern sein zu können. Dafür muss sie zuerst America Chavez finden und ihre Macht, zwischen den Universen hin- und herzuspringen, absorbieren.

Hierbei wird Strange, der eigentlich der Gute ist, von den Illuminati, bestehend aus Reed Richards, einer schwarzen Captain Marvel, Mordo, Captain Carter (ja, die aus What If?), Black Bolt (diesmal endlich mit Stimmgabel auf dem Kopf) und...jaaaaa...Professor X! Sollte ich jemanden vergessen haben, war der wohl nicht so wichtig.

Jedenfalls zerlegt Wanda die gesamte Truppe, bis auf Strange, auf übelste Weise. Sowas hat man noch nie in einem Marvelfilm gesehen. Eigentlich sterben ziemlich viele Leute in dem Film. Dabei ist der erst ab 12. Disney hat einfach viel zu viel Macht 😅

Lange Rede, kurzer Sinn:

Der Film ist wirklich unterhaltsam. Er unterscheidet sich stark vom ersten Teil, der eher lustig war. MoM ist hingegen düster und voller Leichen. Wirklich. Es sind echt viele Leichen für einen Disney-Film!

Gewalt 💀 💀 💀 💀
Gruselfaktor 😱
Phantasiestufe 🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️
Unterhaltungswert 👍🏻 👍🏻 👍🏻 👍🏻 👍🏻
Nerd-Level 🤓 🤓 🤓 🤓
  • About the Author: Ciro De Niro ist begeisterter Zeitreisender, Hexenjäger und Traumfängerverbrenner.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram