Bildergalerie


Wenn künstliche Verknappung auf echte Ignoranz trifft

Erinnert Ihr euch noch daran, als das "neue" Warhammer kam und man auf einmal keine klassischen Regimenter mehr hatte? Wer nicht den Newsletter abonniert hat, wurde, wie ich natürlich, beim Shoppen vor Ort vor vollendete Tatsachen gestellt.

Da will man mal kurz reinschnuppern um seine Armee aufzustocken und muss dann feststellen, dass das einst so geliebte Brettspiel verwurstet wurde, um ein größeres Publikum zu erreichen. Auf dem Demo-Tisch standen immer noch dieselben Modelle aus der ultrageilen Blutinsel-Box - doch nun auf Rundbases, damit man das neue Spielsystem gleich testen konnte. Was für ein Service! Und was für ein Desaster.

Die gute alte Blutinselbox, deren Modelle ich mir gleich doppelt geholt habe | © Games Workshop

Write comment (0 Comments)

Hachettes neues Bastelabo - Age of Sigmar: Stormbringer

Es ist Samstagnachmittag. Ich bin mit meinem besseren Drittel im bereits fünften Laden einkaufen. Wir haben nun alles und tuckern mit dem Einkaufswagen zur Kasse. Da hält mein Schätzle mich an und zeit mir das neue Aboheft von Hachette: Age of Sigmar: Stormbringer.

Ich weiß, was ihr jetzt denkt. Der Ciro hasst Age of Sigmar. Das stimmt allerdings nur bedingt. Ich hatte noch nie was gegen andere Spielsysteme. Mordheim und Gorkamorka fand ich auch super - nur AoS bekam bisher so viel Abneigung entgegengekotzt, weil The Real Shit, aka Warhammer Fantasy Battles, deshalb eingestampft wurde. Da The Old World nun endlich erscheint und es wieder neue Regeln für Warhammer Fantasy gibt, ist AoS nicht mehr wie die böse Exfreundin, die einen ständig anruft um einen trinken zu gehen aber einen trotzdem nicht ranlässt.

Write comment (0 Comments)

Wenn man den Boden unter den Füßen verliert

Nachdem Warhammer: The Old World angekündigt wurde, haben wir uns alle wie Bolle gefreut, dass es endlich wieder Eckbases geben soll. Sehr toll! Allerdings hat man uns nicht gleich gesagt, dass sich die Basegrößen ändern werden. Und was haben wir alle gemacht? Eifrig die gewohnten Basegrößen weitergenutzt. Das war ein tolles gefühl aber so falsch wie in Prokon zu investieren.

Write comment (0 Comments)

Neuigkeiten aus der Alten Welt

Wir Tabletopgamer und -bastler warten schon seit Ewigkeiten auf ein paar handfeste Neuigkeiten aus der Alten Welt. Und wie es aussieht, hat man endlich Nägel mit Köpfen gemacht.

Bisher hat man uns schon mal darauf vorbereitet, dass die Bases wieder eckig sein werden. Das war natürlich eine riesige Erleichterung, denn keine Sau hat Bock auf Rundbases. Warum auch?

  • About the Author: Der Ciro freut sich schon rieeesig auf The Old World!
Write comment (0 Comments)