Letzte Woche habe ich euch von MK Deception erzählt - dem wahrscheinlich beliebtesten Teil der 3D-Era. Der Nachfolger war Armageddon. Ob dieses Spiel wirklich gut ist? So wirklich einig wurde sich bisher keiner. Aber eines kann man auf jeden Fall sagen - es hat eine der geilsten Intros der Videospielgeschichte!
Wie man bisher unschwer erkennen konnte, sammle ich hauptsächlich Rattenmenschen. Ihre niederträchtige Art, die wahnwitzigen Waffen, total gestörten Züchtungen und offensichtlichen Steampunk-Einflüsse machen die Skaven zu einem lustigen und gleichzeitig abwechslungsreichen Völkchen.
Games Workshop hat uns schon so manches Mal mit wunderbaren Modellen und mehr oder weniger tollen Regeln begeistert. Kaum ein Hersteller bietet so eine breite Palette an hochwertigen Modellen. Man sieht eigentlich immer sofort, dass es sich um ein GW-Modell handelt. Daher greifen auch Spieler anderer Systeme gerne auf die guten alten Citadel- und Forgeworldmodelle zurück.
Vor einer Weile widmete ich mich dem kleinen Projekt "Sensenrattenmann". Ich wollte einen Anführer, der an einen Henker erinnert. Erste Fortschritte findet man hier.
Der Henker braucht natürlich einen passenden Namen. Ich entschied mich für Faulklaue, da Ratten nun mal Seuchenbringer sind und er eine große Sense (also eine Klinge in Form einer Klaue) hat. Irgendwie einleuchtend, oder? 😅
Als man schon dachte, dass es nicht besser kommen konnte als in MKDA - kam MK Deception! Mehr Kombos! Mehr Special Moves! Mehr Fatalities! Und am Wichtigsten: DEATH TRAPS! In MKDA musste man ja auf Stage Fatalities verzichten. Möglicherweise waren sich die Entwickler nicht sicher, wie sie das im modernen 3D vernünftig umsetzen sollen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass entweder das nötige Kleingeld gefehlt hat oder man schlicht zu faul war.