Dinge, mit denen Frauen uns den Tag versauen. Oder das Leben.

Dinge, mit denen Frauen uns den Tag versauen. Oder das Leben.

Die Geschlechter sind so verschieden wie sie nur sein können. Das Eine will stark sein und das Andere wiederum schön. Wir können alle nicht mit- aber auch nicht ohneeinander. Und da wir so verschieden sind, fühle ich mich nun endgültig dazu gezwungen, eine No-Go-Liste über Dinge zu veröffentlichen, die uns Männern so richtig auf die Eier gehen. Jaja, ich weiß, wir Männer sind auch keineswegs tadellos. Allerdings bin ich halt ein Kerl und kann nur von meiner Seite aus berichten.

Fangen wir mit was ganz leichtem an:

1. Mikroaggressionen

Frauen sind ständig wegen irgendwas sauer. Mit euch zu reden ist manchmal Topfschlagen in einem Minenfeld. Und siehe da: Ihr seid mal wieder sauer auf uns. Aber ihr sagt es uns nicht ins Gesicht sondern lasst es uns spüren. Da werden demonstrativ Schubladen fest zugeschlagen, es wird laut durchgeatmet, böse durch die Gegend geguckt während der Mann ignoriert wird, der Staubsauger stößt rein zufällig immer gegen irgendwelche Möbel...so ziemlich alles wird hart angefasst und gestoßen. Das nervt ungemein. Wenn ihr Sauer seid, dann sagt es einfach. Und war deutlich. Und:

Schweigen und böse gucken bringt nichts.


2. "Es ist nichts"...

...ist keine gültige Antwort! Jeder Mann weiß, dass die Antwort einer Frau wie eine Lunte ist. Je kürzer, desto gefährlicher. Also antwortet auf ein "Was ist los?" nicht mit "Nichts!", denn wir riechen den Braten und haben keine Lust auf explosive Streitereien wegen Lappalien. Wir sind keine HNOs, also lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen wie trockene Riesenpopel. Sprecht mit uns, lasst uns gemeinsam eine Lösung finden und dann den Rest des Tages konstruktiv nutzen. Und sei es nur für ne Runde Netflix. Aber:


3. Man muss nicht immer alles erörtern

Es ist wichtig und gut, über Probleme und Gefühle zu reden. Aber das muss nicht immer sein. Nicht bei jedem kleinen Scheiß. Ja, man pennt mal vor der Glotze ein oder lässt die Klobrille oben - aber ist das jetzt wirklich ein Grund, gemeinsam auf psychotherapeutische Wanderschaft zu gehen um die Ursprünge des Verhaltens zu ermitteln? Manchmal ist Man(n) halt einfach dusselig.

4. Wir teilen alles, außer...

...unser Essen. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer Tüte Chips und einer bestellten Pizza. Aber wenn ihr unsicher seid ob ihr auch was essen wollt, kommt nicht mit so Sätzen wie

- "Ich will nichts, aber bestell etwas ohne Pilze!"
- "Warum ohne Pilze?"
- "Falls ich dann doch Hunger habe, esse ich bei dir mit!"

Nein. Neinneinneinnein! Bestell dir gefälligst was mit oder guck zu. Aber erst nichts wollen und einem dann was unter der Nase wegfuttern GEHT GAR NICHT. Bestell halt irgendwas mit und wenn du es nicht willst, kommt es in den Kühlschrank und wird spätestens zum nächsten Frühstück vernichtet.

5. "Du machst das falsch!"

Nein, ich mache gar nichts falsch. Wenn ihr schon Aufträge verteilt, habt ihr genau zwei Optionen:

1. Sagen, was Man(n) machen soll
2. Sagen, wie Mann(n) es machen soll

Wenn du nicht gesagt hast, wie ich Sachverhalt XYZ erledigen soll, dann musst du dich halt damit abfinden, dass ich die Sache so angehe, wie ich es will.

Schreien bringt übrigens auch nichts.

6. "Männern ist schönes Wohnen egal!"

Jaja, das alte Klischee. Aber es stimmt nicht. Wir Männer sind halt nur sehr genügsam und wollen einfach in Frieden leben. Das gilt übrigens für alle Lebenssituationen.

Uns reicht im Wohnzimmer eine Couch mit kleinem Tisch und einem Fernseher an der Wand. Wir brauchen keine ausgefallene Tapete oder Wandfarbe und auch keine Designermöbel. Dasselbe gilt übrigens für Duftkerzen und Dekosteine im Badezimmer. Die sind sinnlos und erfüllen keinen wirklichen Zweck.

7. Expartner sind Tabu

Expartner haben in der neuen Beziehung nichts verloren. Egal, was eure beschissenen Exfreunde euch angetan haben - es war der Ex und nicht der neue. Lasst den Scheiß vergangener Beziehungen da, wo er hingehört: In die Vergangenheit. Wenn man sich in eine neue Beziehung stürzt, sollte man natürlich nicht unvorsichtig sein. Allerdings solltet ihr immer darauf achten, dass der Neue nicht etwas abbekommt, dass eigentlich dem Alten zusteht. Comprendes?


Es gibt bestimmt noch mehr nervige Themen, aber hierbei handelt es sich um die All-Time-Classics, die jeder Mann früher oder später mal durchmachen muss. Ja, ich weiß, wir Männer sind auch doof. Aber wie ich bereits schrieb - hier geht es nicht um uns. Ätsch.

Comments powered by CComment

Ähnlicher Kram

Der, Die, Das - Wer isst Was?

Dauert Halt Länger