MK1: Klappe, die Zweite!

Der nächste Mortal Kombat Film steht an und es ist Zeit, den alten Teil etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ed Boon kündigte den Film ja vor knapp 20 Jahren an. Und dann kam Hurricane Katrina. Der Traum von einem weiteren Teil für die Große Leinwand war erstmal weggeblasen wie Steppenläufer in einem Spaghettiwestern - im wahrsten Sinne des Wortes!

Aus 2004 wurde 2005, aus 2005 wurde 2010...dann kam auf einmal Mortal Kombat Rebirth, auf das gleich zwei Staffeln Mortal Kombat Legacy folgten. Rebirth war "nur" ein Fantrailer mit  einer Handvoll bekannter Schauspieler, der WB quasi dazu nötigte, dem Regisseur etwas Kohle und Ressourcen für die Internetserie Legacy zu geben. Es war aber immer noch nicht DER neue Film.

Schließlich wurde er endlich angekündigt - und dann kam Corona. Aber der Film war schon im Kasten und konnte fürs Heimkino gebucht werden. An meinem Geburtstag. Da saß ich nun, mit dem neuen Mortal Kombat Film im Stream und einer Wagenladung KFC-Schenkel.

Write comment (0 Comments)

[MK1] Alles, was wir (glauben zu) wissen!

Ein neuer Tag und neue News zum neuen Mortal Kombat!

Wie ich (und du wahrscheinlich auch) bereits korrekt festgestellt habe, handelt es sich diesmal um ein echtes Reboot. Die Charaktere sind uns laut Boon erhalten geblieben, allerdings bekommen Sie neue Hintergrundstories - und somit neue Beziehungen zueinander. Wie sich das so verhält, können wir nur mutmaßen. Das heißt, es ist Zeit für eine Runde

*trommelwirbel* 🥁

El Ciro Spekuliero!

Write comment (0 Comments)

Seid bereit, der 12. Kombat steht an!

Mortal Kombat 12 wurde am Ende des 30-Jahre-Mortal-Kombat-Dankevideos indirekt angekündigt. Man sieht, wie der Sand in Kronikas Sanduhr (und somit die Zeit) abläuft. Das letzte Sandkorn, das herunterfällt, explodiert und erzeugt einen Urknall.

Ein Neustart. Und zwar diesmal richtig. Man wollte ja eigentlich schon mit Armageddon die Masse an Kämpfern ausdünnen um Platz für neue zu schaffen. Und genau das wird nun wohl geschehen. Hier fasse ich ein paar Dinge zusammen, von denen ich glaube, dass sie im Spiel sein werden.

Write comment (2 Comments)

[Fatality Friday] Woche 14: Mortal Kombat 11

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte: Das hier ist der vorerst letzte Beitrag der Fatality-Friday-Serie, denn ich habe schon alle Spiele behandelt. Die Gute: Es geht um den aktuellen und wohl besten Teil Mortal Kombat 11!

Nach einem weiteren geilen MK Game, einer weiteren MK Platin-Trophäe und einem weiteren Injustice-Game, kam endlich der heißersehnte elfte Teil. Wie seit der 3D-Ära, gab es wieder einen kinoreifen Trailer, der viel versprochen hat. Und ja, er sieht verdammt gut aus!
  • About the Author: Sub-Ciro hält MKX für den besten Teil bisher.
Write comment (0 Comments)